Jump to content

schon wieder ich....


chatangel

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

 

Jetzt, 4 Monate nach der OP, treten schon wieder Sehstörungen und sekundenlange Blindheit auf.....

Schwindelanfälle ebenso.

Sehstörungen in Form von einem braunen Fleck nur am linken Auge. Hält sekundenlang an, mal mehr mal weniger.

Halte ich das rechte Auge zu seh ich nix mehr.

 

Lange vor der OP ( im Jahre 2000 ) war es auch so. Daraufhin wurde die Verkalkung festgestellt, die ja nun beseitigt ist, und ich bekam damals ASS zur Blutverdünnung. Danach wurde es besser bzw. war ganz weg.

Mein INR liegt zwischen 2,2 und 4, also immer noch nicht so recht eingependelt..

Blutdruck ist auch okay.

 

Der Kardiologe findet nicht, neurologische Untersuchung o.B.

Augenarzt findet auch nichts...

Was kann das sein?

 

Sonst läuft alles seinen Gang.

 

 

LG

Chatangel

Link zu diesem Kommentar

hatte ich vor 20 Jahren waehrend einer schweren Endocartitis und neulich ein paar kurze Episoden einige Tage post Klappenersatz.

 

Mir wurde beide Male erklaert (von verschiedenene Aerzten), dass dies 'normale' Selbstschutz-Reaktionen des Koerper seien: bei solch schweren Krankheiten/Traumata konzentriert der Koerper seine Energie aufs Wesentliche (Immunabwehr, Wundheilung, etc) und 'Sehen' ist nun mal nicht wesentlich (relativ zur Bekaempfung einer Endokartitis...)

 

alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin Chatangel,

das sind ja beunruhigende Nachrichten, zumal Kardiologe, Augenarzt und selbst

der Neurologe nichts gefunden haben.

Der von Dir geäußerte, plötzlich eintretende, nur kurze Zeit dauernde Visusverlust

und auch der erwähnte Schwindelanfall riecht irgendwie nach einer „Amaurosis fugax“.

Unter diesem Begriff versteht man eine vorübergehende , Sekunden bis wenige

Minuten anhaltende Verdunkelung bzw. Erblindung eines Auges. Diese nur kurze

Zeit dauernde Erblindung kann ohne Vorankündigung wiederholt eintreten u. wieder

verschwinden. Das Gemeine daran ist, wenn man im beschwerdefreien Intervall

untersucht wird, findet man völlig normale Verhältnisse, ggf. eine mäßige Sklerose

der Arteriolen oder hypertonische Gefäßveränderungen im Auge vor.

Du erwähnst in Deinem Bericht u.a. auch eine frühere Sklerose ( Verkalkung ).

Dies kann unter bestimmten Bedingungen schon zu einer hämodynamischen Insuffizienz

der kleinen orbitalen Gefäßen geführt haben.

Auch die erfolgreiche Therapie mit ASS im Jahre 2000 bzgl. Verkalkung zeigt in diese

Richtung.

Hast Du beim Augenarzt eine Ultraschalldopplersonographie durchführen lassen ?

Sie gibt Aufschluss über eventuell vorhandene Durchblutungsstörungen.

 

Ich hoffe, dass bei Dir trotzdem z.Z. alles wieder im Lot ist, konsultiere aber doch noch

mal einen Augenarzt mit dem Hinweis auf das Leitsymptom „Amaurosis fugax“ und einer

leichten Carotisstenose, sowie den schwankenden INR .

 

Liebe Grüße vom plattdeutschen Strand

Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hi chatangel! :P:D

 

Wie geht es Dir, sind die Sehstörungen und Schwindelanfälle besser geworden? Ich hoffe ja, meld Dich doch noch mal, ich vermisse Deine witzigen Beiträge hier im Forum!

Vielleicht hast Du ja noch mal Lust hier was zu schreiben.

 

Alles Gute und herzliche Grüße vom platten Niederrhein

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Auch ich bin ein wenig besorgt, was ist los Chatangel? Keine Reaktion

auf Postings oder PN,s ?

Hoffe doch, dass es meiner lieben Nachbarin gut geht. Bitte mal melden !!

Liebe Grüße von " gleich um die Ecke ".

Günther

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

 

Sorry, für die Abwesenheit.

Also, Sehstörungen sind fast weg.

Augenärztin findet absolut nix, tippt auf einen Gefäßkrampf.

 

Kreislaufbeschwerden sind da, Blutdruck ist wieder relativ niedrig :D Im Schnitt 100 / 50 ...... klasse Sache....

 

Kardiologe findet auch nix, eigentlich bin ich wieder "gesund" Schrittmacherkontrolle letzte Woche, wenigstens der läuft gut, aber leider auch viel. Wird wohl nix mit 8 Jahren Haltbarkeit, das schafft die Batterie nicht.

 

INR immer noch sehr schwankend! Nicht in Griff zu kriegen :cry:

 

Arbeit ohne Ende, Umzug vom Liftboy ins Ruhrgebiet, Konfirmation vom Junior, Scheidungsstreß blablabla....

 

Also viel los bei mir.

Ich brauch URLAUB! :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frau Nachbarin, :D

freue mich riesig über Dein Posting u. die PN. Gott sei Dank

ist bei Dir so weit alles Ok bis auf die Kreislaufbeschwerden

und anderen noch vorhandenen Problemchen.

 

Die Aussage Deines Kardiologen ist doch recht beruhigend. :wink:

 

Action ist ja ganz gut, aber den Stress solltest Du meiden.

Peil lieber schon mal den nächsten Urlaub an und sieh Dir

den blauen Himmel über Cuxhaven an. :P

Viele Grüße

Günther

Link zu diesem Kommentar

Ich frag mal im Bekanntenkreis, ob mir jemand was abnimmt! :wink:

 

Urlaub anpeilen? Ich zähl schon fast die Tage, am 16.07. gehts nach Korfu *yippieh*

Link zu diesem Kommentar

Na - das ist doch schon mal was. Was macht Dein Griechisch ?

Willst Du etwa auch noch Kraxeln gehen ( 906m ) ?

Freue mich mit Dir. Korfu ist super, einmalige Vegetation.

Vergess aber nie zu fragen: was kostet das ? ( Poo kostisi afto ? )

 

Antio

Günther

Link zu diesem Kommentar

günther??

wieso kanst du griechisch?

 

übrigens, meine Mutter ist Griechin :D

 

kraxeln geh ich nicht!

Nur in der Sonne liegen und braten!

Drück die Daumen, dass es so sein wird, wir haben 3!!! in worten: DREI Kinder mit :P

Hinterher gehts dann noch eine Woche nach Dänemark, Urlaub OHNE Kinder!

Link zu diesem Kommentar

Nix sprechen Griechisch, habe serrr guttes Tabellchen,

komm gutt mit klarr, du gucken unten. :idea:

 

Matheno Elinika = Ich lerne Griechisch

Kalimera = guten Morgen

Cherete = guten Tag

Kalispera = guten Abend

Kalinichta = gute Nacht

Yia sou = Hallo

Ti Kanis = wie geht es Dir?

Isse kala = Geht es Dir gut?

Chriasome ena jatro = Ich brauche einen Arzt

Pinao = Ich habe Hunger

Dipschao = ich habe Durst

Poli oreo = sehr gut

Epharisto = Danke

Yia mas = Prost

Poo kostisi afto = Wieviel kostet das?

Ton logariasmo = die Rechnung

Parakalo = bitte

Antio = Auf Wiedersehen

Kali orexi = guten Appetit

 

Logisch wünsch ich Dir viel Sonne zum Braten. 8)

Hoffentlich entartet der Urlaub ohne Kinder nicht

in Antistress. :cry:

Na, und sprachlich ist ja alles paletti, Dank Mutti. :wink:

Gruß

Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

wünsche Dir ...

 

- einen super Urlaub

- endlich eine konstanten INR

- klaren Blick

- etws besseren Blutdruck

 

Es ist aber doch erfreulich, daß der Kardiologe "grünes Licht" gibt.

 

Drück Dir die Daumen für all die anderen Stressverursachenden Angelegenheiten.

 

Lieben Gruss an die Küste

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo chatangel,

 

schön wieder von dir zu hören :lol::D Du hörst Dich auch trotz geschilderter "Probleme" so an, als ob es dir Gut geht. Das ist super. Vor allem der geplante Urlaub klingt ja beneidenswert! Ich muß auf meinen noch ein bischen warten und werde in der Normandie vielleicht auch nicht auf ganz so "bruzzelfreundliches" Wetter treffen wie du auf Korfu.

Ich wünsch dir einen tollen Urlaub, den hast Du nach dem Stress dieses Jahr auch verdient!

 

Hildegard :D

Link zu diesem Kommentar

Hi chatangel,

 

bei so einer Urlaubstimmung kommt doch Freude auf :lol: und die kleinen Wehwehchen geraten dabei in den Hintergrund. Wir wünschen euch einen tollen Urlaub auf Korfu mit viel Sonne, lecker Essen und Erholung pur, trotz der DREI Kinder :wink: .

 

Liebe Grüße von Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...