Jump to content

hallo zusammen


Doctor Who

Empfohlene Beiträge

serwus,
ich habe seit einiger zeit hin und wieder hier mal mitgelesen und nun habe ich es endlich mal geschafft mir ein bentzerkonto anzulegen.
nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
 

mein name ist christian, bin 48 jahre alt und ich komme aus dem schönen unterfranken.
zum meinem medizinischen werdegang.

im frühjahr 2015 wurde bei mir durch zufall ein aortenwurzelaneurysma mit mittelgradiger aortenklappeninsuffizienz festgestellt.
ich wurde umgehend an die uni-würzburg verwiesen zur aorten-sprechstunde. ich war zu diesem zeitpunkt voll belastbar, hab dreimal die woche sport gemacht und
fühlte mich pudelwohl. die klinikärtzte meinten aber es bestünde akuter handlungsbedarf. die aufweitung betrug schon 5,8 cm. dann ging alles relativ schnell. 

mein professor hat mir zu einer david-op und einer künstlichen aortenbogen geraten da ich noch relativ jung sei.
gesagt - getan, die op ging verlief vollkommen problemlos, ich habe  und nach einen knappen
viertel jahr konnte ich wieder arbeiten. dann wurde jedoch bei einer nachkontrolle festgestellt dass eines meiner herzklappensegel einknickte und
meine rekonstuierte klappe wieder undicht wurde. fazit: mein professor meinte das können wir auf dauer nicht so lassen und wir müssten da nochmal ran.

das wurde nun im oktober durchgeführt und nun habe ich eine künstliche herzklappe. jetzt bin ich wieder langsam auf dem weg in die normalität.
 

so, das war es in knappen worten. da ich ja nun eine herzklappe habe muss ich mich ja ein leben lang mit dem thema beschäftigen und ich glaube das ist hier
die richtige plattform um sich auszutauschen.
gruss

christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

herzlich willkommen in unserem Forum.

Ja, hier bist du richtig.

Falls du Fragen hast, kannst du gerne in den entsprechenden Rubriken ein neues Thema aufmachen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian

 

Es ist sehr schade , das deine Rekonstruktion nicht geklappt hat , da diese Variante immer noch die natürlichste und beste Art einer Herzklappen Op darstellt . Auch wenn das Re Op Risiko gerade bei jüngeren Patienten nicht zu verachten ist . Aber da hat halt jede Op Variante ihre Vor und Nachteile . Selbst mit deiner mech. Klappe wirst du ein normales Leben führen können , dafür gibt es hier im Forum genügend Beispiele . Ich wünsche dir alles Gute für deine Genesung und ein herzliches Willkommen .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...