Jump to content

Auch bei mir ist die Reha zu Ende


helga-margarete

Empfohlene Beiträge

Am 30.03. wurde ich - fast gleichzeitig mit Friedel! - im Herzzentrum Siegburg erfolgreich operiert. Nur tauschte man meine Aortenklappe gegen eine mechanische und korrigierte die Aorta ascendenz ohne Ersatzteile.

 

Nach 10 Tagen - es kam noch eine Herzrhythmusstörung dazwischen - konnte ich dann zur Reha nach Bad Berleburg, wo ich ebenso gut betreut wurde wie in Siegburg - sind ja auch beides Teile der Wittgensteiner Kliniken. Von dort konnte ich nach 3 Wochen gut erholt nach Hause entlassen werden.

 

Zwar muss ich jetzt lebenslang Marcumar nehmen und die Menge ist bei mir noch nicht so leicht zu bestimmen. Jedoch läuft der Antrag auf ein Selbstbestimmungsgerät und ich blicke zuversichtlich in die Zukunft. Was bleibt mir auch anderes übrig :-) .

 

Hier zu Hause fühle ich mich z.Z. wieder sehr wohl und freue mich schon auf die kommenden Wochen mit lauter kleinen Fortschritten. Ich werde versuchen, dass Ergometertraining fortzusetzen ebenso wie meine Spaziergänge. Vielleicht begleitet mich ja die eine oder andere Freundin. :D

 

Allen - die ihre OP noch vor sich haben - wünsche ich viel Glück und alles Gute denen, die auch mit einem *reparierten* Herzen leben dürfen.

 

Wir lesen uns

 

Helga

Link zu diesem Kommentar
Am 30.03. wurde ich - fast gleichzeitig mit Friedel! - im Herzzentrum  Siegburg erfolgreich operiert. Nur tauschte man meine Aortenklappe gegen eine mechanische und korrigierte die Aorta ascendenz ohne Ersatzteile.  

 

Nach 10 Tagen - es kam noch eine Herzrhythmusstörung dazwischen - konnte ich dann zur Reha nach Bad Berleburg, wo ich ebenso gut betreut wurde wie in Siegburg - sind ja auch beides Teile der Wittgensteiner Kliniken. Von dort konnte ich nach 3 Wochen gut erholt nach Hause entlassen werden.  

 

Zwar muss ich jetzt lebenslang Marcumar nehmen und die Menge ist bei mir noch nicht so leicht zu bestimmen. Jedoch läuft der Antrag auf ein Selbstbestimmungsgerät und ich blicke zuversichtlich in die Zukunft. Was bleibt mir auch anderes übrig :-) .

 

Hier zu Hause fühle ich mich z.Z. wieder sehr wohl und freue mich schon auf die kommenden Wochen mit lauter kleinen Fortschritten. Ich werde versuchen, dass Ergometertraining fortzusetzen ebenso wie meine Spaziergänge. Vielleicht begleitet mich ja die eine oder andere Freundin.  :D  

 

Allen - die ihre OP noch vor sich haben - wünsche ich viel Glück und alles Gute denen, die auch mit einem *reparierten* Herzen leben dürfen.

 

Wir lesen uns

 

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

das klingt erfreulich unspektakulär, aber eben auch sehr positiv. Ich freue

mich für Dich, der Antrag mit der INR-Selbstbestimmung ist heute eigentlich ein Selbstläufer. Die anfänglichen Schwankungen in der Dosierung sind auch normal und pendeln sich demnächst ein.

 

Schön das es Dir wieder gut geht und Du froh gestimmt den Sommerstart genießen kannst.

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wenn man das alles so liest, dann kan man ja beruhigter in die OP gehen.

 

Hoffe ich kann dann auch gegen Ende Juni so einen komplikationslosen Bericht abliefern.

 

Gruß und gute Erholung zu Hause.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

wir freuen uns mit dir, dass du alles so gut überstanden hast und du in gewohnter Umgebung wieder schnell zu Kräften kommst. Auch das mit der Einstellung des Marcumar wird sich nach einer gewissen Zeit einspielen. Gehe aber alles in Ruhe an und setzte deine Ziele am Anfang nicht zu hoch sondern lasse dich noch etwas verwöhnen. Wir wünschen dir jetzt stetiges Vorwärtskommen und einen herrlich sonnigen Montag.

 

Viele Grüße von Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

willkommen im Club der "klappernden Klappen" - Marcumar und Einstellung pegeln sich schon ein und wenn Du selber messen wirst kannst Du auch selbst aktiv gegensteuern wenns denn mal schwankt.

Alles Gute.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,.

schön, dass Du wieder da bist. Nach 3 Wochen Reha wird so langsam alle Last von Dir abfallen.

Wenn Du jetzt schon wieder das Ergometertraining der Reha-Klinik anvisierst, dann bis Du

sicherlich auf dem richtigen Weg. Spaziergänge und leichtes Walking werden Dein Ergometer-

Training ideal ergänzen.

Weiterhin alles Gute und liebe Grüße

Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

auch ich möchte nicht hinten anstehen.

 

Find ich super, dass es Dir wieder soweit gut geht und Du wieder bei den Leuten bist.

Wünsche Dir weiterhin nur das Beste.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...