Jump to content

Hallo


Helm1201

Empfohlene Beiträge

Hallo Helmut,

 

herzlich willkommen in unserem Forum.

Die von dir genannte Diagnose haben/hatten hier viele Forenmitglieder. Du kannst daher gerne alle Fragen stellen, die dich im Moment beschäftigen.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Helmut,

herzlich willkommen im Forum. Auch ich hatte eine bikuspide Aortenklappe und eine Herzinsuffizienz, das Anerysma hab ich ausgelassen. Aber meine Herzleistung war auch so schon bei nur noch 20% .

Gruß Rainer

 

PS : wäre nett, wenn du uns dein Alter und deine Heimat verrätst .

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helmut

 

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns . Ich hatte auch eine bikuspide Aortenklappe , aber mit einer Stenose . Bekannt ist das bikuspide Klappen lange ihre Funktion erfüllen , aber in der 40 - 50' sten Lebensdekade sehr oft an ihre Grenzen kommen und ihren Dienst quittieren wollen . Dann ist oft auch höchste Eisenbahn und eine OP unausweichlich . Bei mir war dann mit 53 Jahren das Ende der Fahnenstange ( Aö : 0,43 cm ) erreicht und bei nicht durchgeführter OP , hätte ich wahrscheinlich das 54 . Lebensjahr nicht mehr erlebt . Das Gute an der ganzen Sache ist aber , das Aortenklappenoperationen heutzutage zu den sichersten Operationen zählen und jedes heutige Herzzentrum routinemäßig solche Operationen beherrscht . Ich wünsche dir alles Gute weiterhin .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helmut,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich war auch von einem Aneurysma der Ascendens und einer bikuspiden Aortenklappe mit leichter Aortenklappeninsuffizienz betroffen.

Meinst Du mit Herzinsuffizienz tatsächlich einie Herzinsuffizienz oder geht es doch eher um eine Herzklappe die nicht mehr richtig schließt?

 

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...