Jump to content

Herzklappen OP in Leipzig o. Bernau ? / OP durchgeführt !!!


Marja

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin ein ziemlicher Neuling wenn man das so nimmt. Ich habe ein Herzfehler seit meinem zweiten Lebensjahr. Mittlerweile bin ich 27 Jahre. Damals ging man davon aus das mein Herzfehler eine Stenose war, mittlerweile ist aber definitiv eine Isuffizens (oder so), es sah aber halt aus wie eine Verengung davon ist man ausgegangen.

 

Vor ca. 1 Woche wieder bei der Kontrolluntersuchung, wurde mir mittgeteilt das jetzt die Chance besteht, mein Herz zu operieren, Grund unter anderem ist das mein Herz noch nicht so verkalkt sei, iwe auch immer, das sollte auch eine Vorrausetzung für eine Rekonstruktion sein. Also empfahl mir der Arzt nach Leipzig zu gehen, da diese dort sich den Thema speziell annehmen oder so.

 

Die kommende Woche wa rich dann zu meinem zweiten Katheder, komisch wie sich die Zeit verändet, zu DDR Zeiten mußte man danach still liegen, 24h nur auf den Rücken ohne Kissen, heute wirst du nach 3 Stunden nach Hause geschickt und mußt dich das ausruhen, eine OP nach diesem Maß wäre ja genial, Spaß bei Seite.

 

Ein Tag nach dem Katheder, das war gestern, sollte ich nocheinmal zur Sprechstunde, diesmal bei einem Kollegen, der sagte, weil ich aufgrund der Entfernung fragte, das Bernau auch gut sei. Aus Leipzig kennt er nur den guten Ruf und in Bernau weiß er wie die operieren. Und die Leute die nach Leipzig geschickt werden kommen eh alle mit eine Klappe wieder. Ein Rekonstruktion bei mir mit 2 Segel oder so, sei so wie ich verstanden habe sei unwahrscheinlich. Mmh.