Jump to content

30 % Schwerbehinderung warum ? Hilfe zum Einspruch.


acapulco

Empfohlene Beiträge

Hallo Herzklappen,

nach meiner Herzklappen OP im November 2004 und einer Totaloperation

im September 2004 wurde von der Klinik der Antrag auf Schwerbehinderung eingereicht. Nach vielen Monaten habe ich nunn eine Einstufung auf 30 % bekommen. Die Klinik und auch die REHA waren der Meinung daß mit meiner Krankenvorgeschichten mindesten 50 % normals sind. Wer hat damit Erfahrung und kann mir Tips zum Einspruch geben.

Vielen Dank für Euere Hilfe

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerlinde,

 

ich habe ebenfalls 30% GdB aufgrund der mechanischen Klappe und der Dauerbehandlung mit Antikoagulantien (Marcumar).

Dies ist der minimale Richtwert, der vom Versorgungsamt erst einmal vergeben wird.

Von einem Widerspruch wurde mir abgeraten, da die Aortenstenose mit der OP ja geheilt wurde !!!

Ich habe, aufgrund meiner Wirbelsäulenerkrankung, einen Änderungsantrag (Feststellung eines höheren Grades der Behinderung) vor über einem Monat gestellt. Über diesen Antrag habe ich noch keinen Bescheid bekommen.

Diesen Antrag würde ich an deiner Stelle - nach Rücksprache mit deinen Ärzten, denn die müssen ja eine Beurteilung abgeben - einreichen.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...