Jump to content

CoaguCheck


Horst

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal eine Frage an alle.

 

Das CoaguCheck Gerät soll regelmäßig mittels den Proben geprüft werden.

 

Hat schon einmal jemand hier aus dem Forum mit dem Gerät ein Problem gehabt oder hat schon einmal ein Gerät einen Defekt gehabt 8O ?

 

Ich benutze mein Gerät jetzt seit knapp 6 Monaten und habe einmal die Probe gemacht. Die regelmäßigen Blutmessungen bewegten sich alle im Rahmen. Deshalb halte ich eigentlich dass Überprüfen für Überflüssig.

 

Wenn man Roche fragt, werden die mit Sicherheit sagen dass das Prüfen sehr wichtig ist.

 

Vorab vielen Dank für eure Antworten :lol: .

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

Hi Horst,

 

also meine Story wie ich mit dem CC umgehe:

 

1. Kontrolle habe ich eigentlich nie ernst genommen - ABER da ich schon INR Schwankungen bis 5,9 hatte habe ich bei diesen Messwerten dann eine Kontrolle gemacht. Diese waren dann jedesmal i.O..

2. Habe ich bisher nie bei Anbruch einer neuen Packung Kontrollstreifen einen Check gemacht - mit der Erfahrung, dass die Messwerte auch bei neuen Chargennr. immer OK waren im Verhältnis zum vorhergehenden Verlauf.

3. Ein Gerät hat nach etwas über einem 1/2 Jahr den Geist aufgegeben - allerdings nicht durch falsche Messungen gemerkt sondern es hat die Teststreifen erst garnicht angenommen - blinkte ohne Freigabe zur Messung. Über Hotline dann zusammen den Fehlercode ausgelesen und erfahren das der Defekt am Gerät liegt und es zurück ins Werk muss.

 

Also meine Schlussfolgerung daraus - ich teste wenn ich Werte messe die irgendwie nicht in den Verlauf passen. Ansonsten lass ich die Finger davon.

 

Hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich teste beim Wechsel der Teststreifen-Charge, nicht wegen des Gerätes, sondern weil die Streifen einen "Macke" haben könnten. Alle vier Wo. teste ich nicht.

Bei Werten völleig außer der Norm (bislang erst 1 x passiert) teste ich auch.

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

 

ich halte es identisch zu Ilona.

Einsatz der Kontrollstreifen bei Wechsel der Messstreifen.

Zwischendurch nur dann, wenn das Messergebnis völlig aus dem Rahmen springt (erst einmal vorgekommen).

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

ich mache den Qualitätstest immer, wenn ich eine neue Packung

Teststreifen anfange. Ich glaube auch, das es wichtig ist, damit man sicher ist, dass die Streifen in Ordnung sind.

Mein Gerät ist seit 5 Jahren in Betrieb und hat noch keinerlei Probleme bereitet.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...