Jump to content

13.er Monat nach Implantat einer Bio-Klappe


Gast Günter_56

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle! 

 

Am 1.04.16 wurde mir von Prof. Urbanski in Neustadt/Saale nach ausgiebiger Beratung, auf meinen Wunsch eine Bioklappe implantiert, nachdem eine Rekonstruktion nicht möglich war.

Die von der Kasse angeordnete REHA in Bad Kissingen konnte ich gesundheitsbedingt (9 Tage Aufenthalt in der Klinik in Neustadt/) nicht termingerecht antreten und musste mir das auch hausärztlich bestätigen lassen.

 

TIPP - Wenn möglich sucht euch eine REHA-Klinik wo man Deutsch versteht (-von den Ärzten zumindest!)

 

Anfangs fiel es mir schwer Treppen zu steigen, oder mich anderweitig körperlich zu betätigen. 

Mittlerweile kann ich das problemlos. 

Um mich weiterhin körperlich fit zu halten, besuche ich eine koronare-Sportgruppe, trage Zeitungen aus und bin in der Gastronomie an Wochenenden tätig.

 

Wenn die "Bio-Klappe" weiterhin so funktioniert, -- gigantisch!!

 

Gruß Günter

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

ja, es ist echt schön wieder fit zu werden. Man merkt fast täglich, wie es Berg auf geht.

Nur weiter so, auch wenn da mal ein Tag dabei ist, der nicht so gut läuft.

 

LG Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hey Günter ...

 

erst einmal Gratulation das die OP so gut überstanden wurde und mit der Zeit wird es auch besser. 

 

Das mit deinem Tipp ist für mich verwunderlich, weil heutzutage kaum noch Kliniken und Rehaeinrichtungen ohne Mitarbeiter bzw. Ärzte aus dem Ausland klarkommen. Ich bin ja in einer Uniklinik behandelt und operiert wurden, da gewöhnt man sich an ausländische Ärzte und Studenten sehr schnell. Das war bei beiden großen OPs bei mir so und entsprechend auch in der Reha. Ich hatte Ärzte aus der Slowakei, Portugal, Mexiko, Spanien usw.. Das verstehen war zwar manchmal auch schwer, aber letztendlich geht es doch darum, das man hilft und einen unterstützt und da kann ich keinem etwas vorwerfen.

Das ist die Aktualität auch in Zukunft, anders wird man den aktuellen Standart als auch das Angebot von Einrichtungen meines Erachtens auch gar nicht aufrecht halten können. Der Bedarf einer doch immer älter werdenden Gesellschaft ist ja entsprechend da.

 

Alles Gute weiterhin

 

Thomas -_-

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

Gratulation zur Überstandenen OP, jetzt kann  es nur noch aufwärts gehen, erhole dich gut.

 

Zu den ausländischen Ärzten kann ich nur sagen, meine Hausärztin und mein Kardiologe kommen aus Afghanistan,

die sind für mich die Besten Ärzte.

Und bei meiner Klappen OP, hat mich neben dem Professor ein Türke operiert.

 

Mittlerweile ziehe ich Ärzte die einen Migrationshintergrund haben vor.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...