Jump to content

Huhu!!


MFA

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

ich wollte mich nur mal schnell vorstellen! :wub:

 

Mein Name ist Sarah, ich bin 22 und Medizinische Fachangestellte beim Allgemeinmediziner. :D

Ich führe jährl. etwa 50 Patientenschulungen für Gerinnung durch  (zusätzl Asthma, COPD, Hypertonie.. aber das braucht ihr sicher nicht B) )

Nein- ich habe keine Herzklappe, aber ich hoffe ich kann euch mit meinem Wissen über die Einstellung des INR, das Leben damit,

Ernährung und und und weiterhelfen.

Hier sind ja auch viele Fragen zu dem Medikament selbst, da kann ich sicher nützliche Infos geben.. ^_^

 

Habt einen tollen Tag !!! :wub:  :wub: :wub:  :wub:  

Link zu diesem Kommentar

Hallo,   Sarah,

 

ich habe Dein Angebot , (Antworte  auf Huhu )entdeckt !  Ich freue mich sehr ,das du uns Laien zum

Thema Antikoagulation  (Marcumar oder ähnliches )    bzw. Gerinnung helfen möchtest .

Ich möchte dein Wissen zur Medikation  "Marcumar" und zu dehren Dosierungen um deinen Rat

bitten.

Ich bin Patient im(Forum )  Die Herzklappe  75 Jahre alt.  Typ A -Dissektion - Aneurysma Not- Op.

1984 !   Neuer Befund im Januar 2016,   (Vorhofflimmern )  10 Fach erhöhter  DI - Dimere  Wert !

Behandlung 1:  5 Spritzen  Haparin unter die Bauchhaut, Wert ging auf die Hälfte zurück .

Behandlung 2: Hausarzt  verordnete " Eliquis "  1 /1, Gerinnungswerte wurden nicht gemessen !

Behandlung 3: Hausarztwechsel , neuer Hausarzt , verordnete  "Marcumar " ,da Eliquis nicht

zulässig sei ,bei Vorhofflimmern !!

Nun wird mit der Dosierung "Marcumar " experimentiert ! Einschleichung  2 / 2 Tabletten

%  Wert  (so wird gemessen ) sauste unter 13 % !  Dann mehrere Tage keine Tablette !

Dann  1/2   -  -  - 1/4 - -    % Wert erholte sich nur langsam  auf 14 % Wert.  Dann weiter

keine Tablette ! Jetzt neue Dosierung : - - 1/4 - - 1/4 -    Wert in % ist jetzt  bei  21 %  angestiegen !

Der Normwert sollte laut Auskunft bei 30- 35% liegen !!? Welchen INR Wert ist es nun bei 21 % ?

Sehr komplexes Thema, ich freue mich, wenn ich eine Antwort erhalte .

Mit weiteren Untersuchungen: zB. Ruhe EKG,der Kontrolle des DI Demire Wert wird auch in der neuen

Hausarzt Praxis  sehr sparsam  bis nicht gar nicht reagiert !!? HG  Gerd  060641

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...