Jump to content

TAVI App


vibi

Empfohlene Beiträge

in verschiedenen forenbeiträgen ist eine gewisse verunsicherung hinsichtlich der möglichkeit degenerierte bioklappen mittels katheder zu ersetzten. ich habe hier mal eine app gefunden die sehr aussagekräftig konkrete bioklappen auflistet und die passende tavi klappe dazu anzeigt. insbesondere geht es um valve in valve, also klappe in klappe zu setzen. sehr gutes tool wie ich finde.

ViV Aortic

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ubqo.valveinvalve&hl=de

 

ich selber habe seit 3 monaten 2 bioklappen ak und pk. eigentlich wollte ich mechanische klappen nach intensiven gesprächen habe ich mich für die bio entschieden. der chirurg hat so opperiert, dass alle voraussetzungen für klappe in klappe gegeben sind, auch wäre es möglich dies per katheder zweimal zu operieren. ich hoffe damit kann ich doch einige jahre überbrücken und ganz normal leben. vermutlich hält ja die pulmunalklappe länger.

 

ich bin im herzzentrum in berlin operiert, 2003 hatte ich eine ross op, leider haben 13 jahre später beide klappen den geist aufgegeben. die op an der pk wäre noch nicht ganz notwendig gewesen, ich habe jedoch nicht in 1 bis 2 jahren noch eine op gewollt.

die op verlief absolut komplikationslos, jetzt kann ich schon wieder 10 km joggen, aber im schön im trainingspuls.

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...