Jump to content

OP und Reha überstanden


Markus Becker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf Empfehlung von Sven hier der Beitrag etwas modifiziert und nun an der richtigen Stelle. :lol:

 

nochmals vielen Dank für Eure aufmunternde Mails vor der OP.

Nun kann ich sagen Ihr hattet recht. Vorher ist es viel schlimmer, an was man alles denkt. Zum Beispiel: wie kann ich mich bewegen und anziehen.

 

Bei mir ist alles ohne Probleme verlaufen und ich hatte fast keinerlei Beschwerden. Wenn man dies vorher wüsste. Nun denn, die Reha ist ebenfalls abgeschlossen und nun beginnt wieder das "normale Leben"

Der INR Wert liegt im reduzierten Bereich zwischen 1,8 bis 2,8. Die Bestimmung ist kein Problem und auch die Dosierung ist nicht allzu schwierig. Mal sehen wie sich der Wert in den nächsten Wochen entwickelt wenn alles wieder normale Wege geht.

 

Die Versorgung in Bad Oeynhausen ist einfach Klasse. Dort ist man wirklich gut aufgehoben.

Nun muss man nur noch den inneren Schweinehund überwinden und auch mit dem Kardio-Fitness Programm zu Hause weiter machen. :mrgreen:

 

Hab nun auch die erste dicke Erkältung nach der OP überstanden Dank Antibiotika. Der INR ist dann etwas höher aber noch gut steuerbar.

Nur auf das Husten hätte ich gerne verzichtet :cry: Aber mit nem Kissen davor geht auch dies.

 

Bis bald

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

schön, dass du die OP und Reha so gut überstanden hast und schon wieder zu Kräften kommst. Mit ein wenig Geduld geht es jeden Tag ein bisschen Aufwärts. Durch deinen Husten, der jetzt hoffentlich schnell vorbei geht, solltest du dich aber noch ein wenig Schonen.

Alles Gute wünschen dir

Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

welcome back- im Forum und zu Hause.

So sollte es immer ablaufen, OP gelungen, Therapien schlagen gut an und die Reha setzt das I-Tüpfelchen drauf.

Wie fühlst Du Dich bzgl. Kondition und wie checkst Du die INR-Werte in Zukunft ( CoaguCheck o. Doc ? ).

Für die vielen von uns, die sich noch in Warteposition befinden, Deine Zeilen machen Mut und nehmen etwas von der inneren Anspannung. Ich wünsche Dir weiterhin, dass diese Fortschritte im Heilungsprozess nicht abreißen u. Du bald wieder der „Alte“ bist, der Du mal vor langer Zeit mit gesunder Klappe warst.

Nach knapp 6 Wochen ( postoperativ ) plagen mich jetzt auch eine Bronchitis und etwas Zurückhaltung beim Cardio-Training, d.h. Laufband u. Ergometer stehen z.Z. einsam u. verlassen in der Garage. Vielleicht lege ich nächste Woche wieder los ... sonst bekomme ich wohl doch noch Entzugserscheinungen.

Viele Grüße

Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

schön das du das Gröbste hinter dich gebracht hast.

inneren Schweinehund überwinden und auch mit dem Kardio-Fitness Programm zu Hause weiter machen
Kann dir nur zustimmen zu dieser Einsicht.

Wenn du dran bleibst, kannst du (hoffentlich) einen super Sommer geniessen.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

es soll auch Menschen geben die den INR nicht selbst bestimmen :lol: :oops: und stell dir vor, ohne schlechtes Gewissen :!:

 

(Bin froh, nicht mehr so allei auf weiter Flur zu sein)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

freut mich, daß du schon wieder so fit bist.

 

Heißt das etwa, daß du schon wieder zur Arbeit gehen kannst oder darfst?

 

Ich frage da nur so doof, weil ich das ganze noch vor mir habe und mir mein Kardiologe gesagt hat, dass ich in der Arbeit so 4-6 Wochen max. fehlen würde.

 

Habe aber auch schon in diesem Forum gelesen, daß teilweise bis 3 Monate Arbeitsausfall war und man erst nach einem Jahr teilwiese wieder richtig fit war.

 

Gruß

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

ich denke ich hab wirklich Glück mit der OP und Reha gehabt. Kaum Schmerzen, eher so gefühlt wie nach einer dicken Grippe mit Muskelkater im Bauch. Toi Toi Toi.

Den meisten, die ich in der Reha kennengelernt habe, ging es ähnlich gut.

 

Mein Kardiologe sprach von einem Ausfall von 2 bis 2,5 Monaten.

Heute habe ich genau 6 Wochen rum und ich darf noch nicht schwer heben.

Lange Flugreisen, gehören bei mir mit zum Job sollte ich frühestens nach 8 Wochen wieder machen.

 

Es dauert deshalb so lange, weil die Durchknöcherung des Brustbeins erst nach ca. 3 Monaten vollständig ist. Bis dahin sollte man sich nicht überheben, damit dort keine Risse auftreten. Dies sagen die Ärzte.

 

Es ist aber auch vom Job abhängig. Ich glaube, wenn ich einen Bürojob mit kurzer Anfahrt hätte, könnte ich auch früher wieder arbeiten.

 

Ich würde es aber davon Abhängig machen, wie man sich fühlt und dem behandelnden Arzt vertrauen.

 

Noch ein Wort zur Selbstkontrolle der Gerinnung.

Für mich ist dies extrem wichtig, da ich nicht aus dem Ausland mal eben zur Blutabnahme zum Arzt kann. Außerdem ermöglicht es mir bei Klimaveränderungen und anderen Umständen auch engmaschiger zu kontrollieren und die Marcumardosis zu bestimmen.

 

Es bedeutet ein großes Stück Freiheit innerhalb der Einschränkung durch die permanente Einnahme von Marcumar.

Link zu diesem Kommentar

@ Hallo Sven,

uuuups --- habe ich doch glatt die Unterschrift übersehen. Liegt wohl an

meinem z.Z. Brausekopf ( Bronchitis mit etwas verquollenen Augen ).

Einen schönen Feierabend wünscht

Günther

Link zu diesem Kommentar

@Christian - ich denke dabie immer nur an Dich :lol: ; aber MArkus hat nun einmal die Selbstbestimmung in seiner "Unterschrift" verewigt .....

 

Du bist aber mit Sicherheit nicht der Einzige :wink:

 

LG in die Schweiz

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...