Jump to content

Neu Hier


viertelvordrei

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich heiße Martin und bin 42 Jahre alt und komme aus Fulda (Hessen)

2011 wurde mir mit in einer Not Op die Aortenklappe und Aortenbogen ausgetauscht.

Mittlerweile ist Mitralklappe 3. Crades undicht. Hab jetzt 3 Monate Inspra 25g genommen und nehme ab diesem We Inspra 50mg. Untersuchung nach den ersten 3 Monaten Einahme war jetzt nicht berauschend besser. Hat da jemand Erfahrung mit Inspra? Ich trau mir derzeit bei den sommerlichen Temperaturen nicht viel zu. Ständig Schwindel und Herzrasen und Schweißausbrüche und Rhythymusstörung. Macht mich ziemlich fertig derzeit. Zur Zeit arbeite ich vollberuflich als Finanzbeamter. Wenn Mitralklappe sich nicht bessert muß wohl operiert werden. Da ich schon eine Op hatte is wohl das Herz vernarbt und Brustkasten muß wieder komplett auf. Is das so richtig?

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Gruß

Martin

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

zu erst mal ein herzlich Willkommen hier im Forum.

Was deine Fragen angeht, würde ich an deiner Stelle das Gespräch mit deinem Kardiologen suchen und unabhängig davon einen Beratungstermin in einer Herzklinik in deiner Nähe machen. Im übrigen leiden selbst Normalsterbliche unter diesem schwülen Wetter, da dürfen wir Herzkranke das auch. Wegen der eventuell anstehenden OP würde ich an deiner Stelle mal an einen minimalinvasiven Eingriff denken und bei den Beratungsgesprächen ansprechen. Wenn du dich hier noch ein wenig einliest, wirst noch einiges zu deinen Fragen finden.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

da du aus Fulda kommst ist Leipzig nicht allzu weit weg. Dort wurde die Methode der minimalinvasiven Mitralklappenrekonstruktion entwickelt, die mittlerweile mehr oder weniger Standard ist.

 

An deiner Stelle würde ich mich dort mal vorstellen (Befunde per Mail schicken und telefonisch Termin ausmachen) und beraten lassen, was für dich in Frage kommt.

 

Viel Glück und alles Gute, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin!

 

Deine Symptome kenne ich noch und kann nachempfinden, wie Du Dich fühlen musst! Genau das hatte ich auch vor meiner OP.

Da auch Du schon eine OP hinter Dir hast, weisst Du, was Dir eventuell nochmal blühen kann.

Allerdings wird die Mitralklappe auch sehr gut minimalinvasiv operiert. Zum Beispiel mittels eines Mitraclips, der bei hochgradiger Mitralklappeninsuffizienz eingesetzt wird. Ich weiß aber nicht, inwiefern das die jeweiligen Krankenhäuser anbieten.

Darf ich eine Frage stellen - ist Deine Herzerkrankung angeboren?

 

LG von Nadine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

herzliches Willkommen im Forum.

 

Jede weitere Herzoperation macht die Sache nicht einfacher aber es besteht kein Grund zu resignieren. Es kommt immer auf den Befund und die Vorbelastungen an, wenn alles auf dem Tisch liegt wird ein erfahrener Operateur sicher Wege finden, dein Problem zu lösen. Mache Dir als "vorsoglich" schonmal keinen Kopf. Je früher Du alle Informationen sammelst und dir bei möglichst >2 Stellen Rat holst, umso besser wird die Prognose für eine erfolgreiche Operation sein. Eine geplante, gut vorbereitete OP ist nicht vergleichbar mit einem notfallmässigen Einsatz.

 

Da wir uns hier im Vorstellungsbereich befinden, ist es nicht so sinnvol auf Details einzugehen, da grösstenteils in den Bereichen Herzklappe, Gerinnung etc kommuniziert wird.

Stelle also spezielle Fragen, welche Dir auf dem Herzen liegen, möglichst in diesen Bereichen, denn dort ist die Wahrscheinlichkeit einer hilfreichen Nachricht wesentlich höher.

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...