Jump to content

Neu Hier


viertelvordrei

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich heiße Martin und bin 42 Jahre alt und komme aus Fulda (Hessen)

2011 wurde mir mit in einer Not Op die Aortenklappe und Aortenbogen ausgetauscht.

Mittlerweile ist Mitralklappe 3. Crades undicht. Hab jetzt 3 Monate Inspra 25g genommen und nehme ab diesem We Inspra 50mg. Untersuchung nach den ersten 3 Monaten Einahme war jetzt nicht berauschend besser. Hat da jemand Erfahrung mit Inspra? Ich trau mir derzeit bei den sommerlichen Temperaturen nicht viel zu. Ständig Schwindel und Herzrasen und Schweißausbrüche und Rhythymusstörung. Macht mich ziemlich fertig derzeit. Zur Zeit arbeite ich vollberuflich als Finanzbeamter. Wenn Mitralklappe sich nicht bessert muß wohl operiert werden. Da ich schon eine Op hatte is wohl das Herz vernarbt und Brustkasten muß wieder komplett auf. Is das so richtig?

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Gruß

Martin

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

zu erst mal ein herzlich Willkommen hier im Forum.

Was deine Fragen angeht, würde ich an deiner Stelle das Gespräch mit deinem Kardiologen suchen und unabhängig davon einen Beratungstermin in einer Herzklinik in deiner Nähe machen. Im übrigen leiden selbst Normalsterbliche unter diesem schwülen Wetter, da dürfen wir Herzkranke das auch. Wegen der eventuell anstehenden OP würde ich an deiner Stelle mal an einen minimalinvasiven Eingriff denken und bei den Beratungsgesprächen ansprechen. Wenn du dich hier noch ein wenig einliest, wirst noch einiges zu deinen Fragen finden.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

da du aus Fulda kommst ist Leipzig nicht allzu weit weg. Dort wurde die Methode der minimalinvasiven Mitralklappenrekonstruktion entwickelt, die mittlerweile mehr oder weniger Standard ist.

 

An deiner Stelle würde ich mich dort mal vorstellen (Befunde per Mail schicken und telefonisch Termin ausmachen) und beraten lassen, was für dich in Frage kommt.