Jump to content

Bypass-OP - Schwerbehinderungsgrad ???


kalle39xxx

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin zwar nicht ganz im richtigem Forum, aber wer weiß - vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen.

Ich hatte im Dezember 2004 eine Bypass-OP, bei der mir 3 Bypasse gesetzt wurden sind.

Nach anschließender Reha-Kur bin ich bis heute noch krank geschrieben.

Bereits in der Reha wurde wie üblich ein Antrag auf Schwerbehinderung gestellt (man sagte mir das wahrscheinlich 20-40% rauskommt).

Nun bekam ich heute von Versorgungsamt die Mitteilung - Antrag abgelehnt.

-Was soll bzw. kann ich tun?

-Wieviel % Schwerbehinderung sind so allgemein (wenn man das so benennen darf) üblich?

 

Über Hilfe und Erfahrungen eurerseits würde ich mich sehr freuen.

 

Danke

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kalle,

 

gegen die Ablehnung des Antrages zur GdB würde ich auf jeden Fall Einspruch erheben. Ich denke, du wirst gute Chancen haben, 30 % zu bekommen. Wenn dir dies zugesprochen wird, kannst du einen Antrag auf Gleichstellung bei der Agentur für Arbeit stellen. Dieser Antrag muss sehr gut begründet sein. Nach erfolgreicher Genehmigung, stehen dir Vorteile wie z. B. Kündigungsschutz zu. Über dieses Thema hat „Gwydion“ sehr viel geschrieben, wie du unter seinem Profil (alle Beiträge) sehen kannst. Er gibt dir sicherlich auch über eine direkte PN- Anfrage gerne Auskunft und ein paar gute Tipps.

 

Viel Glück beim Erreichen deiner Ziele!

 

Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kalle,

 

da bin ich leider überfragt, da es nicht so ganz mein Thema ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, wenn du dich mit Armin alias Gwydion in Verbindung setzt, wird er dir sicherlich weiterhelfen können. Schreibe ihm doch mal eine private E-Mail. Unter „Vorstellung“ wirst du ihn finden. In seinem Betrieb ist er hierfür der Ansprechpartner und kennt sich deshalb sehr gut aus. Wenn du in seinem Profil die ganzen Beitrage über diese Thematik liest, bekommst du einen großen Einblick und das kann für dich schon hilfreich sein.

Viel Erfolg wünscht dir

 

Conny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...