Jump to content

Krankenhauswahl


Mathias68

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich möchte hier mal gern ein Thema aufmachen, daß eventuell zur Entscheidungsfindung über die Krankenhauswahl helfen kann. Laßt uns einfach die Erfahrungen aufschreiben, die wir als Patient so im Krankenhaus gemacht haben.

 

Krankenhaus : Deutsches Herzzentrum München

                        Klinik an der Technischen Universität München

Art des Hauses : Spezialklinik für Herzchirurgie , Notfallkrankenhaus mit Hubschrauberlandeplatz

Anzahl Mitarbeiter : ca 1000 (eigene Angaben von der Homepage)

Anzahl Betten : 197

Link : http://www.dhm.mhn.de/de/home.cfm

 

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Pflegepersonal ist mitfühlend, stehts freundlich, absolut hilfsbereit und kompetent. Sauberkeit und Hygiene einwandfrei. Leider war das Essen nicht so mein Fall.

Dafür Punktet das Haus mit seiner gigantischen Kompetenz. Die Ausstattung (Technik, Geräte, Arbeitsmittel) auf dem neusten Stand. Perfekte Arbeitsbedingungen für das OP-Team. Die Intensivstation eine Vorzeigestation. 

Das hoch spezialisierte OP-Team macht eine AKE-Operation zum Tagesgeschäft. Laut eigener Statistik wird eine AKE-OP, wie bei mir, im Schnitt jeden Tag eine durchgeführt. Durch das eigene konsequent durchgeführte Qualitätsmanagement hat das Haus die höchsten medizinischen Standards erreicht.

 

Der gigantische Personalaufwand von rund fünf Mitarbeitern pro Bett, gewährleistet in vier Schichten rund um die Uhr eine enorme Betreungsqualität. Es steht rund um die Uhr immer ein Notfalloperationsteam zur Verfügung.

 

Sehr positiv möchte ich noch erwähnen, daß die Eigenblutspende in diesem Haus möglich ist. Es wird sogar intensiv darüber informiert, damit möglichst viele Patienten ihr eigenes Blut zur OP bekommen.

 

Die absolute Krönung:

Man bekommt doch tatsächlich als Patient auf Nachfrage ein kühles echtes Bier (0,5l). Schon am vierten Tag nach der OP durfte ich zum Abend hin ein kühles Bier trinken. Für mich der absolute Wahnsinn.

 

Fazit:

Ich empfehle das Haus auf jeden Fall sehr. Auch eine weitere Anreise lohnt sich definitiv.

 

 

Grüße

Mathias

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...