Jump to content

Überstanden ...


Fannerl80

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch Fanny,,, du bist echt eine taffe tapfere Frau und hast dich jetzt in die Riege

der frisch operierten eingereiht und kannst jetzt mit Rat und Tat die neuen Fragen der Sorgen und Ängste von anderen auch gut beantworten und helfen.........am Ende wird zu 98 Prozend alles GUT

 

 

lg Martina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Fannerl80

    6

  • apriloma2009

    5

  • aortenklappe

    2

  • monita

    2

Hallo Martina,

auch dir danke! Deinen Bericht habe ich schon bisschen gelesen.

 

Mein Ruhepuls ist leider zu hoch, das muss ich noch schaffen... soll ja auch nicht so gut sein.

 

Das Herz schaut so gut wie nie aus. Ich hoffe es bleibt alles so und ich muss hier nicht mehr her.

 

Grüsse Fanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fanny,

 

wünsche dir für die nächsten Tage alles gute. Auch bei mir war der Ruhepuls nach der OP zu hoch. So 90 bis 100 Schläge pro Minute. Jetzt ist er immer noch so hoch, vllt etwas besser, aber mir wurden jetzt Betablocker zur überbrückung empfohlen. Die ärzte haben gemeint es würde daran liegen, dass es daran liegt, dass die vegetativen Nerven irritiert wären. Haben dir die ärtzte was dazu gesagt woran das liegt und wann sich sowas wieder gibt? Wäre schön wenn du dazu was sagen würdest.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

sie meinten das es nach so einem großen Eingriff total normal ist und sich durch moderates Training und viel trinken sich wieder einpendeln wird.

Ich hoffe auf Reha, oder meinem Arzt mehr zu erfragen.

 

Das gleiche gilt für die Endokartitispropylaxe. Nach der OP ist es besonders kritisch und mehr wie denje! Das macht mir Angst, weil ich ein ständiger Zahnarztbesucher bin, trotz Pflege immer schlechte Zähne haben werde.

 

Grüße Fanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

super!! :o^_^:D  Ist ja ne schwierige Zeit davor. Anscheinend ging ja alles gut.

 

Wünsche Dir gute Besserung.

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Tschuldigung. Habe erst gemerkt, dass das nicht mehr passt.

Meinte natürlich, alles Gute nach der überstandenen OP.

 

Hoffe, dass auch die Zähne durchhalten.

Alles Gute

 

Link zu diesem Kommentar

hallo fanny.!

 

das mit dem hohen ruhepuls hatte ich so kurz nach der op auch. bei mir ging der nur alleine beim zähneputzen schon so hoch das es alarm ausgelöst hat und die schwestern gefragt hatten was ich gemacht hatte.. ich dann gesagt nur zähne geputzt.( da lag ich noch im bett fest )..  also zähne putzen mit spuckschale und voll verkabelt... wenn ich zurück denke an meine op fand ich am schlimmsten das ziehen vom schrittmacher kabel.. ich dachte die ziehn mir die innerein mit raus ... grins 

 

 

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

hallo fanny, 

was ich im eifrigen lesen verpennt habe. hast du nun noch eine reko bekommen oder musste deine mitralklappe ersetzt werden..

 

sorry ich bin ein schlafmütze

Link zu diesem Kommentar

hallo fanny

 

 

danke schön für deine info das waren ja 2 baustellen. meine tochter hatte auch vorhofseptumdefekt und wurde 2001 am herzoperiert, das sollte

 

eigentlich mit balonkatheter geschlossen werden , es waren aber zu viele kleine löscher..... sie war damals 14 jahre alt und die ärzte haben

 

erst mit dem alter festgestellt das es ein angeborener herzfehler ist .... jetzt ist sie 29 jahre gute besserung weiterhin.

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Hallo Fanny,

 

da hast du ja eine richtig große OP hinter dir.

 

Gute Genesung weiterhin !

 

Grüße

 

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Danke an Alle für die Gensesungswünsche.

 

@ Maria: mir geht es soweit gut. Die Entscheidung für die Reha war nicht prickelnd aber richtig. ( bezogen auf die Kinder)

Mann kann am Anfang nicht viel. Alles ist absolut durcheinander ... Kreislauf, Blutwerte und von dem Brustkorb will ich nicht anfangen!

Ich bin wie jetzt gerade zu Hause, das ist vollkommen ok so zwischenzeitlich ...

Grundsätzlich - mit den Aspekt das ich vor nicht mal 10 Tagen am offenen Herzen operiert wurde, Respekt!!!!

Ich habe so gut wie keine Schmerzen, eher Verspannungen, das Herz ist super, der Kreislauf ziemlich niedrig, aber das sind keine Probleme, vor allem nach so kurzer Zeit und einer so schwerwiegenden OP.

Mitte der Woche werden noch drei Fäden gezogen und ansonsten treib ich mit 10 / 80jährigen Opis Cardiotraining.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...