Jump to content

Terminverschiebung .... Ohhhh neeeeiiiinnnn....


Fannerl80

Empfohlene Beiträge

Das KH hat mich gerade angerufen, sie haben heute 3 schwere Fälle reinbekommen .... uffff....

Montag rein, Di OP ......

 

ICh wusste das so was kommen kann ....... :(

 

Fängt ja schon mal gut an!

Wo krieg ich jetzt mein Vertrauen zurück?Ist gerade irgendwo ....

 

Fanny :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Fannerl80

    9

  • apriloma2009

    3

  • monita

    3

  • GeBo

    2

Ich habe zu der Dame gesagt: " Die Kacke ist eh am dampfen ... :-), dann ist Wurst ob Mo oder Di"!

 

Na ja dann kann ich noch Zeit am WE mit den Kindern verbringen und dann gehe ich MO rein und gut ist!

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fanny,

 

eine Terminverschiebung ist immer blöd, aber eben manchmal nicht zu vermeiden.

Andererseits ist es doch perfekt: Montag ins KH und Dienstag dann die OP.  So war es bei mir auch.

 

Bleibe gelassen, alles wird gut.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hi Fanny

 

Auch ich war ein Verschiebungsgeplagter . Ich wurde sage und schreibe 3 x verschoben bis es dann beim 4 .x klappte . Oktober sollte die OP sein und Dezember wurde sie dann endlich durchgeführt . Du siehst uns ist hier so ziemlich nichts unbekannt . Ich wünsche dir für Montag und deine anschließende OP alles Gute und Daumen sind gedrückt.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Danke lieber Gerd, das Drama um deinen Termin habe ich schon verfolgt, bzw. nachträglich gelesen.

Psychowahnsinn ...

Meiner Mutter ist es sogar passiert, das sie aus dem OP direkt, wegen einem Notfall geholt wurde.

Wahnsinn.

Ich bin einfach froh, wenn es vorbei ist.

So ist das kein Zustand,

LG Fanny

Link zu diesem Kommentar

Hi Fanny

 

Halte durch , wenn alles klappt hast du es ja bald ( Dienstag ) geschafft . Denke lieber daran , wie es nach der OP sein wird und wenn du wieder Fitt bist , was alles möglich ist . Im Rückblick wirst auch du dann sagen , " war doch alles nicht so schlimm wie vorher ausgemalt " . Freu dich auf das Danach !

 

PS: Ich wollte dich nicht auf meinen Thread " Der Tag X " lenken , um dich nicht zu verunsichern , aber du hast ihn ja schon gefunden und gelesen . Ja auch so kann es gehen , und am Ende ist trotzdem alles gut geworden . Kopf hoch , das wird schon :) .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Fanny,

 

obwohl ich sehr viel Angst hatte, hätte mir eine Verschiebung auch nicht gefallen.

 

Aber wenn du am Montag operiert worden wärst, hättest du ja am Freitag einrücken müssen? Finde ich nicht so gut, denn dann ist da noch das Wochenende dazwischen. War bei mir auch so.

Da finde ich Montag rein und Dienstag OP besser.

Wo wirst du denn operiert? Habe ich da was überlesen?

 

Und wie hast du denn jetzt Kinder und Haushalt organisiert? Bleibt dein Mann zuhause oder hast du eine Haushaltshilfe?

 

Ich bin aber nicht neugierig :rolleyes:

 

​Auf jeden Fall drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen. Kopf hoch! Du wirst schon sehr bald hier berichten, dass du alles gut überstanden hast und dann hast du es hinter dir und es geht dir besser als vorher​  :rolleyes: 

 

Alles Gute und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

hi fanny

 

 

eine terminverschiebung wegen schwererer notfälle ist nicht unnormal. meine op wurde auch verschoben, ich hatte glück .. waren nur 3 tage ich musste aber auf meinen elektiv geplanten op termin 8 wochen warten ich sollte eine mitralklappenreko bekommen mir wurde aber dann eine mechanische mitralklappe eingebastelt, die op übersteht man gut und ich hatte genau so angst wie du. aber du schaffst das ich drücke dir alle daumen die ich habe, halte durch 6 tage nach der op gehts dir dann viel besser.... du bist auch so zugedröhnt mit medis da tut am anfang nur der brustkorb bissel weh sonst nichts. glaub mir ich hatte vor der op auch angst.. habe vertrauen es wir alles gut werden alles alles gute für deine op

 

lg martina

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Hi Fanny ...

 

irgendwie hatten viele so etwas schon und wir alle haben es trotzdem geschafft. Es bleibt einem ja nichts anderes übrig. Sehe es positiv, heute in einer Woche hast du vieles schon geschafft, so hab ich es gemacht.

 

Bei mir war es auch, erst sollte ich 2011 am 30.März operiert werden und ich hatte auch schon die Tasche gepackt um letztendlich am Tag vorm reingehen am nachmittag um 15.30 Uhr den Anruf zu bekommen, verschoben, neuer OP Termin der 6. April und rein einen Tag vorher. :wacko:

 

Da ich dies alles schon von 2006 und auch 2007 alles gekannt habe, wie dies abgeht, nahm ich es ganz locker, der Spannungsbogen ging dann erst später wieder hoch.

 

Dir alles Gute

 

Grüße aus Thüringen

 

Thomas :)

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Morgen Martina, 

 

danke für deine aufmunternden Worte.

 

Ja ich weiß, ich habe nur gedacht, nein mich betrifft das jetzt nicht. Wie man halt immer denkt.

Aber es ist Recht so und man hört doch gern, das man die letzte vom Schwierigigkeitsgrad auf der OP Liste ist.

 

Vertrauen will ich haben und meine Entscheidung ist bewusst überlegt gewesen.

Aber es ist schon hart.

 

Darf ich fragen, warum  bei dir keine Reko in Frage kam?

Wie kommst du mit der mechanischen Klappe klar?

 

Ich wünsche dir einen schönen Freitag, am WE soll ja die Sonne rauskommen.

 

LG Fanny

Link zu diesem Kommentar

Hi Fanny ...

 

irgendwie hatten viele so etwas schon und wir alle haben es trotzdem geschafft. Es bleibt einem ja nichts anderes übrig. Sehe es positiv, heute in einer Woche hast du vieles schon geschafft, so hab ich es gemacht.

 

Bei mir war es auch, erst sollte ich 2011 am 30.März operiert werden und ich hatte auch schon die Tasche gepackt um letztendlich am Tag vorm reingehen am nachmittag um 15.30 Uhr den Anruf zu bekommen, verschoben, neuer OP Termin der 6. April und rein einen Tag vorher. :wacko:

 

Da ich dies alles schon von 2006 und auch 2007 alles gekannt habe, wie dies abgeht, nahm ich es ganz locker, der Spannungsbogen ging dann erst später wieder hoch.

 

Dir alles Gute

 

Grüße aus Thüringen

 

Thomas :)

 

Hi Fanny ...

 

irgendwie hatten viele so etwas schon und wir alle haben es trotzdem geschafft. Es bleibt einem ja nichts anderes übrig. Sehe es positiv, heute in einer Woche hast du vieles schon geschafft, so hab ich es gemacht.

 

Bei mir war es auch, erst sollte ich 2011 am 30.März operiert werden und ich hatte auch schon die Tasche gepackt um letztendlich am Tag vorm reingehen am nachmittag um 15.30 Uhr den Anruf zu bekommen, verschoben, neuer OP Termin der 6. April und rein einen Tag vorher. :wacko:

 

Da ich dies alles schon von 2006 und auch 2007 alles gekannt habe, wie dies abgeht, nahm ich es ganz locker, der Spannungsbogen ging dann erst später wieder hoch.

 

Dir alles Gute

 

Grüße aus Thüringen

 

Thomas :)

Hallo Thomas,

 

ja du hast Recht, danke für deine Info.

Ich lese ja schon ne Weile mit, auch deine Geschichte ist mir bekannt und ich muss sagen, jeder hat zwar seine

eigene Geschichte und seinen Verlauf, aber irgendwie machen wir alle das selbe durch, gerade das davor!

 

Danke Thomas, LG Fanny

Link zu diesem Kommentar

hallo liebe fanny

 

 

sehr gerne. ich hatte auch jahre lang nur MKP und dann innerhalb kurzer zeit mitralinsffiziens. dauerhusten atemnot .. jahre lang hat meine kardiologin gesagt,, ist nichts schlimmes damit kann man leben .

 

das haben viele sowas. musste regelmäßig zum echo und langzeitekg.. habe aber nie medis bekommen... erst ab 2012 mal betablocker die ich aber nie genommen hatte weil sie mir nie erklärt hatte warum und immer betont hat. alles nicht soo schlimm... darum bin ich ja auch aus allen wolken gefallen wo ich das erfahren habe mit der operation.

 

im op bericht bei mir steht sehnenfadenabriss und reko war nicht möglich ...

 

wir können hier alle mitfühlen was du jetzt denkst und wie es dir geht.. in 6 wochen bist du die jenige die andere dann trost spendet 

 

 kopf hoch 

 

lg martina

 

ps. sorry wegen ausdruckweise und rechtschreibfehler

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

hallo fanny

 

ich antworte mal jetzt auf deine frage

 

ob bei einer mitralklappenoperation die klappe ausgetauschti wird oder nicht, das kann erst im operationssaal endschieden werden wenn die ärzte sie frei gelegt haben , dann müssen sie spontan handeln .. wenn es geht wird auch eine reko gemacht,,, ich habe aber schon oft hier gelesen das eine reko bei mittralklappe nicht so lange halten soll und ich war ehrlich gesagt froh das ich keine hatte.. nur das ist ansichtssache es gibt auch viele die besser mit einer reko zufrieden sind...

 

ich habe mir sogar mein op bericht vom krankenhaus geben lassen, den richtigen nicht den für den hausarzt.. 

 

 

 

lg martina 

dir auch schönes wochenende

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Ne Verschiebung ist natürlich blöd, aber sei froh, dass du nicht eine der Notfallpatienten bist, sondern du lange schon überwacht wurdest und es bei dir nicht auf den Tag ankommt. Du hast beste Chancen!

 

Die Tage vor der OP sind natürlich doof, die Tage danach nur, wenn was blöd läuft. Darauf hast du aber keinen Einfluss mehr. Also versuch, mal noch an was anderes zu denken, vorbereitet hast du dich ja.

 

Btw: Am Abend vor meiner OP (war auch nen Montag abend) hat mich ein Kumpel angerufen, 30min nachdem ich den Einlauf bekommen hatte. Ich konnte und wollte ihn ob des ernsten Themas nicht abwimmeln, aber wenn ich heute an den Abend vor der OP denke, denke ich zwar an Todesängste, Gebete, Telefongespräche (war allein in Leipzig). Aber am allermeisten an ein alles überwältigendes Gefühl bei diesem Telefonat. :-)))

 

Du wirst ganz bestimmt später auch auf diese Zeit mit Lächeln zurückblicken, auch wenn einem momentan nicht so zu Mute ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fanny,

 

bei meiner Klappen OP hat es zwar mit dem Termin geklappt,

aber die folgenden V.A.C. OP´s wurden sehr oft verschoben,

auch wenn es nur um ein paar Stunden war, war es doch nervig.

 

Bei meinem Armbruch, wurde die erforderliche OP 5 Tage wegen Notfälle und Wochenende verschoben,

da durfte ich täglich von Mitternacht an nicht essen und trinken, bis dann jemand kam und sagte es wird wieder nichts.

 

Ich wünsche dir eine gute erfolgreiche OP und du wirst sehen, es geht dir dann bestimmt wieder gut.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

danke für deine Nachricht. Ich muss es eh so aktzeptieren wie es ist.

War heute Nachmittag wegen Halsschmerzen beim Bereitschaftsarzt.

Blöd ... warte jetzt morgen noch ab und wenn muss ich die OP auf ne Woche

Oder bis ich wieder fit bin verschieben.

 

Ist auch immer klar, ich wollte es endlich hinter mir haben.

Schönen Samstag Abend - LG Fanny

Link zu diesem Kommentar

Hi Fanny!

 

Eine Halsentzündung wäre jetzt natürlich blöd - aber wenn die wirklich "durchkommt", wirst du eh erst operiert, wenn die Ärzte ihr OK geben...

 

Ich drück dir die Daumen, dass dem nicht so ist...

 

... den einen Tag Verschiebung seitens der Klinik kann man ja noch tolerieren.       <_<

 

Lieben Gruß und halt die Ohren steif!

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigit,

 

danke für deine lieben Worte.

 

Es ist heute viel besser, bis gar nicht! Keine Ahnung was das ist. MOrgen Vormittag geht es

ins KH und wenn was nicht stimmen sollte, werden sie es mir schon sagen.

 

Ich hoffe doch, ich möchte gern das alles gut jetzt vorbei geht.

 

Beste Grüße

Fanny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...