Jump to content

... ich schleich mich mal vorsichtig rein.....


Fannerl80

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

... ich bin ehrlich, ich wollte mich nicht anmelden und seit einem Jahr lese ich mal mehr mal weniger mit.

Jetzt habe ich es gewagt und es ändert an meiner grundsätzlichen Situation nichts - mein OP Termin steht und ich möchte es gern mti euch teilen.

Einige Berichte machen mri Angst, viele hingegen Mut.

 

Kurz und knapp zu mir:

 

Ich bin 35 Jahre, habe drei wundervolle Kinder und bin Grafikdesignerin.

Wir haben gerade ein schönes Haus gebaut und geniessen unser Leben in den Bergen zu fünft.

 

Ich habe einen Mitralklappenprolaps seit Geburt und bis kurz vo der Geburt meinen dritten Kindes, war die Ins. bei minimal.

In der SS hat es sich schon verschlechtert. Letztes Jahr im Mai war ich bei mittelgradig und laut TEE im Januar diesen Jahres

hochgradig.

Somit war der Termin gemacht!

 

Ich weiß jeder hat seine eigene Geschichte, sein eigenes Schicksal und vor allem sein eigenen Verlauf ....

Aber alle haben wir eines gemeinsam, die Angst vor so einer OP.

 

Zurzeit bin ich sehr ruhig. Das kann daher kommen, das ich es nicht mehr ändern kann, die Hoffnung sehr groß ist - herzgesund zu

werden und weil mich mein behandelnder Prof. selber zu Hause angerufen hat und mir so viel Mut und Zuversicht zu gesprochen

hat, das es nur bergauf gehen kann.

 

Es will versuchen auf jeden Fall die Klappe zu rekonstruieren, mein Vorteil sehr jung, das Herz ist nur leicht vergrößert, ich bin ansonsten

absolut gesund, die Pumpfunktion liegt bei 70%.

Einschränkungen ausser Psyche keine, natürlich immer schnellere Erschöpfung - aber ich kenne andere Menschen mit schlimmeren Symtomen.

 

Eine Frage stellt sich gleich. Ich brauch aufgrund von meinem Alter kein Herzkatheter machen.

Wäre ich 40 und ein Mann, dann hätte man das nicht in Frage gestellt.

Ich muss ihm vertrauen ... trotzdem wäre es eine noch zusätzliche Absicherung, oder?