Jump to content

Ersatz des Hüftgelenkes unter Gerinnungshemmung


Thomas Steib

Empfohlene Beiträge

:unsure:

Hallo, liebe Foristen und Mitleser.

Aufgrund starker Coxarthrose muß demnächst

mein linkes Hüftgelenk ersetzt werden. Hierfür

habe ich am 01.03.2016 einen Kliniktermin im

Marienstift in Arnstadt. 10 Tage vor der OP am

02.03.2016 soll ich Falithrom absetzen und Clexane

80mg 2x am Tage spritzen, wenn der INR unter 2,0

absinkt. Die Anästesiestin gibt mir als Risikopatienten

wegen Herzklappenersatz nur eine Spinalanästesie und

ein Schlafmittel. Ich bin schon leicht aufgeregt, was aber

für die Größe des Eingriffes sicher normal ist. Bitte drückt mir

für den Erfolg die Daumen. Ich melde mich vielleicht in der REHA

mal und berichte dann wie es gelaufen ist.

Es grüßen Euch,

Christine und Thomas.

:wub: 

Link zu diesem Kommentar

Lieber Thomas, für die anstehende OP wünsche ich dir alles Gute. Ich habe einige Bekannte, die diese OP schon hinter sich haben und das mit gutem Erfolg. Unser Gartennachbar nimmt sogar wieder an Treibjagden teil und sagt, er fühlt sich als sei nie was gewesen. Sicher wirst du anschließend eine Reha machen?

 

Dir und deiner Frau herzliche Grüße aus dem Westen Thüringens

 

Reni

Link zu diesem Kommentar

Hey Thomas,

 

auch von mir alles Gute für deine OP, aber mich erstaunt immer wieder die Überbrückung solch einer Zeit ohne Falithrom wie bei dir. Mit Clexane überbrücken, mir schreibt man direkt immer wieder unter meinen jährlichen Kontrollbefund im Uniklinikum in Jena, dass ein absetzen nicht mit Clexane, sondern nur mit Perfusor und Heparin geht, aber dieses leidige Thema ist ja bekannt ...

 

Noch mal dir alles Gute und liebe Grüße aus dem Osten Thüringens

 

Thomas :rolleyes:

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas!

 

Viel Glück für die OP und die Zeit danach!

 

In meinem engsten Verwandtenkreis hat auch jemand diese OP hinter sich gebracht und war erstaunlich schnell wieder mobil.

Auch die Reha war sehr hilfreich, um den Alltag bald wieder gut zu meistern.

 

Dir alles Gute!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas!

Ich kann Dir zwar nichts zu der Hüfte-OP unter Gerinnungshemmung schreiben, da ich davon keine Ahnung habe. Aber ich wünsche Dir alles Gute und einen guten Erfolg der OP und der Reha.

Viele Grüße, Dagmar 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

:unsure:

Ich bedanke mich für die vielen guten Wünsche von Euch, die mich auf den

schweren Gang zur Hüft-OP am 16.03.2016 im Marienstift Arnstadt begleiten.

Ich mußte den Termin leider aufgrund einer Infektion 2x verschieben. Drückt

mir bitte die Daumen, dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt. Bevor ich Falithrom

absetze und Clexane 80mg 2x täglich spritze, muß ich in der Klinik Bescheid geben.

Es grüßen Euch herzlich,

Christine und Thomas.

:rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ich wünsche Dir auch schonmal alles Gute zur bevorstehenden OP. Ich denke bei sorgfältiger Vorbereitung wird der Eingriff gut verlaufen und Du wirst die dann wiedergewonnenen Mobilität ausgiebig geniessen können.

Also, halt die Ohren steif, die Daumen sind schonmal gedrückt ;)

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...