Jump to content

Blutdruckmessung unter Marcumar?


Friedel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ist die Blutdruckmessung unter Marcumar auch mit einem automatisch aufpumpenten Gerät möglich? Mein Blutdruckmesser pumpt bis ca. 210 auf. Die Anzeige erfolgt dann nach abblasen der Luft automatisch. Gibt es da dann schon blaue Flecken oder ist das okay? Der Oberarm ist dann schon ziemlich zusammengedrückt. Mein Blutdruck liegt systolisch zumeist unter 130 mmHg und das Gerät könnte demnach bei ca. 160-170 mit dem Pumpen aufhören, was es zumeist aber nicht tut.

 

Ist es ratsam sich ein Gerät zu kaufen, welches man selbst aufpumpen kann (Ballon)? Damit ist die Druckregulierung dann vielleicht einfacher.

 

Frohe Ostern.

Link zu diesem Kommentar

hi friedel,

evtl. ist dein elektronisches gerät ja kaputt - eigentlich sollte es bei 120er blutdruck nicht so hoch aufblasen.

aber einen blauen fleck oder großen bluterguß könnte ich mir trotzdem nicht vorstellen, die druckfläche ist ja ziemlich groß und verteilt auf dem arm.

sonst versuch es doch lieber mit einem handgelenkgerät. sind evtl nicht ganz so genau aber zur grdsl. bestimmung reicht es. habe schon mit inr 5,9 damit gemessen.

frohe ostern und mfg

thomas wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Friedel,

 

ich benutze seit über zehn Jahren ein Handgelenkmessgerät. Normalerweise pumpt es sich bis 160-170 auf. Nur wenn mein eigener Blutdruck höher sein sollte, pumpt es nach.

Kann es also sein, dass dein Gerät defekt ist ?

 

Viele Grüße und dicke, bunte Eier zu Ostern

Michael

Link zu diesem Kommentar

Mein Blutdruckmessgerät (am Oberarm)bläht :lol: sich jedesmal, ohne Ausnahme, auf genau 182 auf. Mein Blutdruck ist so um 125/60, falls er mal höher sein sollte ( was seit der OP nicht mehr der Fall ist) pumpt er noch ein zweitesmal, kaputt ist es nicht.

Blaue Flecken habe ich bis jetzt noch nicht gesichtet.

 

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Friedel,

 

schaue doch mal in der Betriebsanleitung nach, ob sich dein Gerät anders programmieren lässt. Bei einem eher niederen bis normalem Blutdruck wird der starke Druck von bis zu 200mmHg schon sehr unangenehm, da in dieser Zeit ja kein Blut zirkulieren kann. Sollte dies nicht möglich sein, kannst du dir tatsächlich auch ein manuelles Oberarmgerät kaufen, das vom Preis her eher günstig ist. Man muss es sich nur kurz erklären lassen und dann kann man auch mit diesem ganz leicht umgehen. Diese Blutdruckmessgeräte sind schon ziemlich genau. Weniger geeignet sind die Geräte für das Handgelenk. Mit diesen können die systolischen Blutdruckunterschiede bis zu 20mmHg betragen. Da gibt es wirklich nur ganz wenige, die die Genauigkeit mit den Oberarmgeräten aufnehmen können und häufig Messfehler auftreten.

 

Zu deiner am Mittwoch stattfindenden OP wünschen wir dir alles Gute und dass du anschließend schnell wieder fit bist und im Forum davon erzählen kannst. Also, wir drücken dir ganz fest die Daumen.

 

Ein schönes, von der OP ablenkungsreiches Osterfest wünschen dir

Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar
ist die Blutdruckmessung unter Marcumar auch mit einem automatisch aufpumpenten Gerät möglich?

 

Hi Friedel,

 

gar kein Problem. Bevor Du wegen Blutdruckmessung blaue Flecken kriegst, überschreitest Du alle Grenzwerte.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...