Jump to content

Coagu Chek ins Handgepäck?


niethaemmerle

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle.

 

Ich möchte dieses Jahr das erste Mal nach der OP wieder in Urlaub fliegen, nun hätte ich da einige Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Das wichtigste zuerst- darf ich das CoaguChek Gerät, Teststreifen und einige Medikamente im Handgepäck mitnehmen? Will diese Dinge nicht in den Koffer packen falls der verloren geht.

Was muss ich sonst noch beachten und was sollte ich auf jeden Fall dabei haben?

 

Lieben Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Hab es jedesmal ins Handgepäck, vor dem Scanner auspacken aufs Band legen. Jedesmal ohne Probleme.

Waren Flüge innerhalb der EU. Wenn Du mit aufgeschnittenem Brustbein operiert worden bist, musst Du sowieso Deinen HK Ausweis vorlegen, da die Drähte bei der Sicherheitskontrolle anspringen.

 

LG Kater

bearbeitet von Kater62
Link zu diesem Kommentar

Das mit den Drähten, die "anspringen", möchte ich in Frage stellen. Bei X Sicherheitskontrollen hat's bei mir nicht gepiepst, nur selten mal musste ich zur persönlichen Kontrolle, aber da war jeweils nix. Einen HK-Ausweis habe ich nicht dabei (nur den INR-Ausweis) und musste auch nie so etwas zeigen.

 

Das CoaguChek im Handgepäck ist kein Problem (ich würde es nie und nimmer ins Gepäck tun, das eingecheckt wird). Ich packe es nie aus, sondern lege das Handgepäck so wie es ist aufs Band.

 

Marcoumar: Ich nehme jeweils die dreifache voraussichtlich benötigte Menge mit: 1/3 auf dem Körper, 1/3 im Handgepäck, 1/3 im grossen Gepäck. Irgend etwas kann ja verloren gehen oder gestohlen werden, und mit der Blutverdünnung ist nicht zu spassen. Es kommt natürlich ein bisschen darauf an, wohin man reist; nach Schweden kann man es bestimmt lockerer nehmen  (Marcoumar gibt es auch dort) als wenn man in den Dschungel oder in die Wüste geht.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das schnelle Antworten.

In die Wüste will ich nicht, es soll nur in die Türkei gehen :-)

Sowas wie einen Herklappenausweis besitze ich nicht, wo bekommt man diesen her?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

 

du bekommst bei der Deutschen Herzstiftung die Ausweise gratis zugeschickt,

musst sie nur anfordern.

 

hier die Links,

 

http://www.herzstiftung.de/notfallausweis

 

http://www.herzstiftung.de/ausweis_endokarditis.php

 

http://www.herzstiftung.de/ausweis_gerinnungskontrolle.php

 

 

LG Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...