Jump to content

Hallo miteinander :)


BlueSea

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

auch ich bin neu hier und werde im Frühjahr eine neue Klappe erhalten. Meine Aortenklappeninsuffizienz ist schon seit einigen Jahren bekannt, im Herbst 2015 habe ich nun erfahren, dass sie sich zu einer hochgradigen ausgewachsen hat. Leistungsfähigkeit ist kaum mehr vorhanden, manchmal fühle ich mich wie 88 und nicht 28 ... 

 

Mein Doc damals meinte, er will mich noch nicht operieren lassen, da ich erst so spät wie möglich mit der Marcumareinnahme beginnen soll, da bei mir nur eine künstliche Klappe in Frage kommt. Ironischerweise wurde mir am selben Tag Sintrom von meinem Nephrologen verschrieben...(wegen Thrombosen in der Niere, verursacht durch meinen Lupus). 

 

Nächsten Freitag habe ich den nächsten Termin beim Kardiologen. Und ich werde ihm sagen, dass ich die OP möglichst bald durchziehen möchte... denn es nervt mich immer mehr,einfach nicht mehr fit zu sein. 

 

Ich lese seit letztem Herbst immer mal wieder hier herum und möchte mich mal bei euch bedanken...dieses Forum macht einem echt Mut und hat mir meine Angst vor der OP genommen.  :)

 

Alle Fragen, die noch aufkommen werde ich von nun an an die "alten und jungen Herzklappen-Hasen" unter euch stellen!!!

 

LG und einen schönen Abend noch! 

 

Maria

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria und willkommen hier

 

Ich musste grad an mich denken vor 1 Jahr, da ging es mir genauso wie dir. Konnte kaum noch etwas machen, ohne dass ich nach Luft schnappen musste und die Beine schlapp machten. Ich hatte meinem Arzt dann auch gesagt, dass ich zeitnah operiert werden will. 

Jetzt ist es kein Vergleich mehr zu vorher. Fühle mich topfit und kann wieder ohne Probleme Sport machen und Arbeiten. Du kannst dich wirklich auf die Zeit nach der OP freuen  :) Und das mit dem Marcumar sehe ich selbst immer so: lieber Tabletten nehmen und dadurch vielleicht ein paar Jahre weniger leben (mit 80 oder so  :D ), als gar nicht mehr zu leben! 

 

Du kannst jederzeit gern Fragen stellen, wenn dich noch was interessiert.

Grüssli

Lena

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen.

In diesem Forum bist du richtig und kannst alle Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hi Maria!

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, dass du hierher gefunden hast!       :)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi Maria ...

 

willkommen hier, aus Sicht der neuen Aortenklappe bin ich ja noch ein junger Hase und werde im April erst 5 Jahre altsmilie_happy_012.gif.

 

Pass auf dich auf und alles Gute

 

 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria und herzlich willkommen.

 

ich hab im Dez 2015 auch meine neue Aortenklappe bekommen (mit 29 Jahren). Meine Eindrücke und Erlebnisse im Krankenhaus hab ich dazu in meinem Profil dokumentiert :)

 

Alles Gute für deinen Termin am Freitag. Und wenn du es selbst schon an deiner Belastbarkeit merkst, dann ist die OP jetzt sicher auch eine gute Entscheidung.

 

Fragen werden gerne beantwortet :)

 

<3-liche Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar

Hi Maria,

Herzlich willkommen in diesem genialen Forum.

Vorab kann ich sagen, dass du hier genau richtig bist.

Ich selbst schreibe erst seit kurzer Zeit hier, um Erfahrungen und Meinungen zu sammeln.

Was ich bekomme sind Ratschläge und Antworten auf all meine Fragen.

hier kümmert man sich, obwohl man einander fremd ist.

Dir für die bevorstehende Op ganz viel Kraft und danach lesen wie uns hier wieder..

 

Alles gute

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure netten Antworten!   :)

 

Ich habe mich die letzten Tage schon etwas durchgelesen durch alle Themen, die mich derzeit beschäftigen... Papierkram, die Zeit im Krankenhaus, Empfinden vor und nach der OP....

 

Zur Zeit bin ich noch recht ruhig, ich warte auf Freitag und dann sehe ich weiter. Mehr Sorge machen mir meine Verwandten und engen Freunde... die nimmt das sehr mit, auch wenn sie es nicht zeige wollen.  :(

 

Ich werde nun mal ins Bett hüpfen!

 

Bis bald! 

Maria

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...