Jump to content

Bin der Neue


JS63

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen bin Jürgen aus NRW 52 Jahre und habe vor zwei Wochen erfahren das meine Mitralklappe nicht richtig schließt.

 

 

bin in Statium 1 aber habe schon bei leichter Anstrengung Atemprobleme und bei schwerer Belastung Atemnot was aber eigentlich in dem Stadium nicht past. Hat von euch jemand die selben Probleme oder steckt bei mir noch was anderes hinter .

Bin viel und schnell Müde und meine Leistung hat seit ca. 1,5 Jahren stark nachgelassen hatte erst an Burnout gedacht .

Habe mir eine Telefonische zweite Meinung eingeholt die mir auch sagt entweder ist die Diagnose Stadium 1 falsch oder es ist was anderes und nicht die Herzklappe.

 

Bin etwas verunsichert und weis nicht recht was ich machen soll ?

 

Mfg: Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar

hallo jürgen

 

ich würde an deiner stelle nochmal ein richtiges herzecho machen lassen und das von einem anderen Kardiologen

 

hast du viellleicht ein mitralklapppenprolaps mit sedenfänden abriss. das hatte ich nehmlich . ich hatte jahrelang mitralklappenprolaps , die mitralinsuffiziens kam dann dazu , mit dauerhusten und das was

 

du beschrieben hast..... wie gesagt telefonisch ist keine diagnose geh wenn du diese beschwerden hast bald möglich mal zum kardiologen der dir hier empfohlen wird 

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen!

 

Herzlich willkommen hier!       :)

 

Eine Mitralklappeninsuffizient Grad I ist noch nicht schlimm, die habe ich übrigens auch.

Muß halt nur unter Beobachtung bleiben, denn sie kann sich verschlechtern.

Du kannst damit aber auch durchaus alt werden!

 

Wenn deine Symtome dich verunsichern, suche einfach noch einen anderen Kardiologen auf.

 

Telefonische Diagnose - welcher anständige Arzt macht das denn?!      :huh:

 

Warst du mit deinen Beschwerden mal beim Lungenfacharzt?

Mit Atembeschwerden solltest du auch dort vorstellig werden. 

Es liegt nicht immer alles nur am Herzen...

 

Viel Erfolg, halt uns doch mal auf dem Laufenden!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo Danke euch beiden für die Antworten

 

@ Birgit beim Lungenarzt war ich noch nicht mein Hausarzt hat wohl ein Lungenvolumen Test gemacht und ist Normal ausgefallen.

 

@ Martina ich werde zum anderen Kardiologen gehen

 

 

@ all wo finde ich am Niederrhein oder Umgebung einen Guten Kardiologen??

 

Grüße: Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...