Jump to content

Neu


Lis

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin noch ganz zögerlich.....Eigentlich bin ich mir gar nicht sicher ob ich das bin, die hier schreibt. Denn ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich seit letzten Donnerstag weiss, dass ich eine mittelgradige Aortenklappenstenose habe.:Morgen vormittag werde ich eine TEE bekommen.

Ich bin 45 Jahre jung, verheiratet und habe drei Töchter.

Tatsächlich fühle ich mich schon länger schlecht. Ich bin total schnell schlapp, habe gerade in den letzten Monaten sehr oft das Bedürfnis zu schlafen.

OK dachte ich: Stress, vegetatives Erschöpfungssyndrom.

Ich schwitze urplötzlich und habe auch hin und wieder Herzrasen, wobei mein Blutdruck dabei normal ist (ich bin Krankenschwester und hab ihn mir in so einer Situation messen lassen), ich leide schon seit langem an Flimmerzuständen , aber erst seit ein paar Monaten  hab ich mich ca. 4x extrem schwindelig gefühlt. Ich bin schon seit 3 Jahren in den Wechseljahren und dachte, dass es daher kommt.

Manchmal schnaufe ich schon bei geringster Belastung, ok ich bin untrainiert und leider auch etwas übergewichtig, also kann es ja nur daher kommen...

Dann dieser Druck auf der Brust und Husten, das auch schon seit ca. 2-3 Jahren, ich hatte eine schlimme Pneumonie und habe diese verschleppt, bin trotzdem in die Arbeit, hab mich nicht ausgiebig geschont, also eine chronische Bronchitis dachte ich......

Röntgenaufnahme der Lunge wurde vor ca. 1 Jahr gemacht , da ich wieder eine beginnende Lungenentzündung hatte....

Niemals hat mir jemand gesagt, dass ich ein Herzklappenproblem habe. Vor 22 Jahren habe ich einen Lymphdrüsenkrebs überlebt, der unter anderem auch im Thoraxbereich bestrahlt wurde...

Ich hatte letzten Donnerstag einen Betriebsarzttermin und der hat mir das schwirrende Herzgeräusch gesagt, dann zum kardiologischen Hausarzt, Echo und zack boing--------------------Aortenklappenstenose.-------------------hääääääääääää???