Jump to content

Herzklappenauswahl Aorteninsuffizienz


Pelesao

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin total verzweifelt weil ich nicht weiß welche klappe ich nehmen soll.

Mechanisch oder Ross.ich war heute beim Herzchirurgen ,er hat mir auch dir Operation nach Ross angeboten.dachte es gäbe nur biologisch oder mechanische klappen.

Ich bin 40 Jahre alt ,kräftig.treibe gerne Sport und arbeite als Schreiner.bin gerade Vater geworden.

Weiß jemand die Unterschiede bei der op.weil der Arzt meinte das die Operation nach Ross komplizierter ist.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pelesao,

 

wenn du hier im Forum etwas stöberst, findest du viele Beiträge zu den verschiedenen Klappen. 

 

Eine Ross-OP ist komplizierter, da zwei Klappen ausgetauscht werden. Deine gesunde Pulmonalklappe wird an die Stelle der Aortenklappe gesetzt. Eine Spenderklappe kommt dann an die Pulmonal-Position.  Diese Klappe könnte irgendwann undicht werden und müsste dann nochmals getauscht werden.

 

Diese OP dauert länger als der Einsatz einer mechanischen Klappe und der Operateur sollte besonders erfahren sein. Daher sollte diese OP nur in ausgewählten Kliniken, die darauf spezialisiert sind, durchgeführt werden. 

Der Vorteil ist, dass du keinen Gerinnungshemmer bis zum Lebensende einnehmen musst. 

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...