Jump to content

ß Blocker


Gast miromarcum

Empfohlene Beiträge

Gast miromarcum

ja danke uwe , ich hab genau das mit dem oberbauchbeschwerden.... muss mal schauen wie ich damit umgehen kann. Hast du das eigentlich immer oder nur hin und wieder?

 

jeden Falls vielen Dank

Miro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miro,

 

kannst mich ja auch über PN erreichen..... :wink:

 

Ich habe diese Oberbauchbeschwerden sehr unregelmäßig, ich kann auch nicht sagen, wann es auftritt. Früher hatte ich Milch in Verdacht - dass ich auf die Milchsäure allergisch bin. Aber dann kann ich wieder Joghurt essen und so weiter.

 

Was nimmst Du denn für ß-Blocker und welche Stärke? Vielleicht kann ja Dein Hausarzt ein adäquates Mittel, das besser verträglich ist, verschreiben? Frag' ihn doch einfach mal.

 

Liebe Grüsse

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Gast miromarcum

hallo Uwe

ich neheme seit eine Woche bisoprolol 10mg/Morgens, , davor hatte ich drei Monate lang 5mg/Morgens - 5mg/Aends genommen gehabt.... es war aber alles inordnung ... alles fing seit dem ich die Elektische Kardioversion gehabt habe und die Dossis erhöht wurde, vielleicht lässt es auch nach weis nicht...(ich hoffe).

 

und natürlich Marcumar seit 1988.

 

Wie sit bei Dir was nehmst du denn noch ? kannst Du Sport machen , oder joggen?

 

vielen Dank

 

Miro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miro,

 

mit der Kardioversion will man ja einen zu schnellen Herzschlag auf einen normal schnellen Herzrhythmus bringen. Da du ja kardiovertiert wurdest und Bisoprolol 10mg/Tag einnimmst, kann das schon der Grund für deine langsame Herzfrequenz sein. Bisoprolol senkt nicht nur den Blutdruck, sondern lässt das Herz auch langsamer schlagen. Vielleicht muss die Dosierung etwas angepasst werden. Da du ja einen Termin bei deinem Arzt hast, bespreche das doch mit ihm. Wie hoch war denn der Herzrhythmus nach der Kardioversion ohne ß-Blocker? Wurde diese damals als erfolgreich eingestuft? Ich wünsche dir, dass du deine Fragen bald von deinem Kardiologen beantwortet bekommst und dein Gesundheitszustand wieder ins Lot kommt.

 

Viele Grüsse von Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi Miro,

 

ich denke, dass Conny und Martin schon das geschrieben haben, was auch ich jetzt so sagen wollte.....

 

Du solltest erst mal mit Deinem Kardiologen sprechen und Deine Symptome abklären. Kopf in den Sand stecken gilt nicht :wink: !

 

Da meine OP erst 5 Monate her ist, mache ich an Sport nicht viel (was ich auch an meinem Gewicht merke :oops: ). Ein wenig Ergometer und Walking ist aber überhaupt kein Problem. Auch wandern ist i.O.,auch wenn es die letzte Zeit durch den vielen Schnee eher anstrengend war.

 

Ich selbst nehme Concor COR 2,5 mg. Das habe ich mir wegen den Nebenwirkungen von Beloc Zok 95 mg verschreiben lassen. Ansonsten muss ich noch ein Mittelchen zur Unterstützung der Schilddrüse einnehmen. Und natürlich unseren beliebten Gerinnungshemmer.

 

Aber die Tage mit den Bauchschmerzen sind zu verschmerzen....

 

Erzähl mal, was Dein Doc zu der ganzen Sache meint.

 

Liebe Grüsse und allen einen schönen Frühlingsfeierabend.

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...