Jump to content

Elektrophysiologische Untersuchung mit Ablation


Birgit Andrea

Empfohlene Beiträge

Liebe Birgit und alle anderen Betroffenen,

 

ich habe deine Beiträge mit großem Interesse gelesen und bin selber bereits 2000 abladiert worden und war auch jahrelang beschwerdefrei. Damals hatte ich 200 Schläge/min mit Medikamentgabe von damals noch Visken in hoher Dosis und das über Stunden, es war natürlich nötig diesen Eingriff zu machen keine Frage.

Leider kamen meine Beschwerden dann mit den Jahren dann zurück, allerdings nicht mehr so heftig, eher mit 100-120 Schlägen und ganz plötzlich wie sie kommen verschwinden sie aber auch wiede, sodass ich mich noch dieses Jahr einer zweiten Katheterablation unterziehen soll..

WPW Syndrom und Reentry-Tachykardie hatten bei mir damals 5 Stunden EPU und eine darauffolgende Katheterablation nötig gemacht :(

Daher bin ich natürlich lange Zeit dem erneuten Termin für eine erneute Ablation ausmachen bzgl. Herzrasten, stolpern "extra" aus dem Weg gegangen, aber nachdem jetzt alle Kardiologen dazu raten, um auch wieder mehr Lebensqualität zu erreichen, werde ich ich wohl oder übel einem 2. Eingriff hingeben müssen. Ich habe sehr große Angst davor, man weiß ja jetzt was einen erwartet ist ja manchmal auch nicht so schön, auch wenn etwas ganz unerwartetes auch nicht gegen die Angst hilft...

Ich hoffe sehr dass es dir weiterhin gut geht und dein Herz im Takt schlägt.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier auch noch Gleichgesinnte melden, die eine ähliche Geschichte haben wie ich und vielleicht berichten möchten, wenn ein Rezidiv aufgetreten ist, also wieder Herzryhtmusstörungen aufgetaucht sind nach einer Ablation.

 

Viele liebe Grüße

nikido

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    22

  • Reni

    6

  • GeBo

    3

  • Heiner15

    3

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...