Jump to content

"Malträtierter" Brustkorb


Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

5 Monate nach meiner OP (Ersatz der Mitralklappe) mit normaler Eröffnung des Brustkorbs habe ich immer noch hinter dem rechten Teil des Brustbeins bei bestimmten Bewegungen des Brustkorbs kurze stichartige Schmerzen.

Könnte die Ursache in den wieder zusammenwachsenden Nervenbahnen zu suchen und daher harmlos sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Nach Ablauf eines halben Jahres nach der OP soll ja der Körper die OP angeblich voll überstanden und damit "vergessen" haben.

 

Gruß

Alex

_______

MKE 10/04, Bad Oeynhausen, SJM 31mm/vorher MI mit Prolaps, Extrasystolen und Vorhofflattern/Selbstbest., INR 2,5-3,4

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

vergessen ? Das wird wohl schwierig ...... aber die Belastungsfähigkeit sollte bis dahin wieder hergestellt worden sein.

 

Es KANN an den Nervenbahnen liegen oder oder ...... es kann auch die bekannte "Überempfindlichkeit auf harmlose Erscheinungen" sein.

 

Beobachten und im Zweifel nochmals den KArdiologen ansprechen.

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar

tja ich habe immer wieder mal stiche im brustkorb; meist kurz vor einem wettersturz. könnte bei dir ähnlich sein (anfangs glaubt man immer an eine falsche bewegung als ursache).

meiner großmutter gehts mit ihren narben ähnlich, wir sind halt wetterfühlig.

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch heute noch ab und zu mal ein stechen bei bestimmten Bewegungen, ich würde das jetzt einfach mal als "normal" ansehen.

 

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also diese Stiche bei mir ist es auch schonmal ein Druckgefühl treten

wie Martin schon schreibt häufig bei Wetterwechsel auf, oder wenn

ich mal was schweres gehoben habe.

 

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

meine OP liegt jetzt neun Monate zurück.

Nach langem sitzen und mit nach vorn gebeugten Schultern, habe ich leichte Stiche im Brustbereich beim aufstehen. Werden aber immer geringer.

 

Übe dich noch ein bisschen in Geduld.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex,

unter Vorbehalt - aber 5 Monate nach der OP ist das ganz "normal" würde ich sagen. Aber das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Ich hatte in der Wassergymnastik in Timmendorf einen Mitstreiter (schätze so Anfang Mitte 20 mit MK Rekonstruktion) der konnte schon wieder richtig Brustschwimmen während ich glaubte mir fällt der ganze Inhalt raus wenn ich mich aufs Wasser lege.

Also ruhig Blut und immer nen Stückchen weiter vor wagen dann klappt das auch mit dem Brustkorb.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Hinweise und Erfahrungen.

Ich hake die Stichschmerzen und auch die "gefühlten" Klappenbewegungen als "normal" ab. Es ist doch beruhigend zu wissen, daß man kein Einzelfall mit hohem Risiko ist. :lol:

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...