Jump to content

ß blocker?


Gast miromarcum

Empfohlene Beiträge

Gast miromarcum

hallo leute ich fühl mich wohl aufgehoben bei euch , nochmal besten dank für die Infos....

Natürlich hätte noch eineige weitere Fragen.

Wie Ihr wisst seit meine Krankenhausentlassung und behandelung (Kardioversion) spricht 1 woche nehme ich ß blocker 20mg. Seitdem schlägt mein Herz sehr regelmässig , ich find eher etwas zu langsam (45-51/Minute)..... was mir natürlich viel lieber ist als vorher(85-110/minute) , aber was mich stört ist, wenn ich anfange zu fuß zu gehen merke ich irgend wie einen starken Druck im mein magen , Bauch bereich , ich kann das schlecht beschreiben, mir fehlt auch schwer schneller zugehen, aber mein Herzschlag ist konstant, was mir noch aufgefallen ist dass mein herz auch wenn ich schneller gehe sein rhytmus bei behält normal muss es doch schneller natürlich regelmässiger schlagen, wisst ihr denn womit es zutun haben kann? sid das die ß Blocker?

 

Danke vielmals

 

Miro

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

mit dem ß-Blocker ist das immer so eine Sache. Ich habe sie schon seit ca. 15 Jahren im "Einsatz". Manchmal habe ich auch ähnliche Beschwerden, konnte sie aber bisher nicht eindeutig dem ß-Blocker zuordnen. Grundsätzlich soll mit den Blockern eine Therapie schneller Herzschlagfolgen erfolgen. Durch die Gleichmäßigkeit des Herzschlages werden auch "Spitzen" vermieden, die Deinem Herzen schaden könnten. Sicher gibt es da im Netz einschlägige Literatur. Bin nämlich auch nur ein laienhafter Laie... :oops:

 

Gefunden habe ich zu Nebenwirkungen Folgendes: "Unspezifische Nebenwirkungen sind Magen-Darm-Symptome wie Oberbauchbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, ferner zentralnervöse Störungen wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit und Kopfschmerzen sowie verhältnismäßig selten allergische Reaktionen in Form von Hautausschlägen oder Juckreiz. Spezifische Nebenwirkungen durch die Blockade der ß-Rezeptoren sind Zunahme des Atemwiderstandes, Abnahme der Kontraktionskraft des Herzens, verlangsamte Herzschlagfolge, Kreislaufstörungen mit niedrigem Blutdruck, Verschlechterung peripherer Durchblutungsstörungen sowie klinisch wenig bedeutsame Veränderungen der Fettwerte (Lipide)."

 

Vielleicht trifft da Einiges zu.

 

Und: Immer Kopf hoch, es pegelt sich alles wieder ein!

 

Liebe Grüsse

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hi Miro,

 

kurz meine Erfahrungen mit den Blockern - ich brauch immer erst eine "Vorglühphase" wie ein alter Diesel - dann kommtn es mir vor als ob ich die Leistung nicht bringe. Doch dann fließend wird es immer besser und der alte Dampfer läuft wieder.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar
Gast miromarcum

ja leute war am donnerstag bei meine Hausärztin, sie hat die Dossis der ß-Blockern angepasst (unter-gesetzt) und schon geht mir viel besser, hab die unangenehmen schmerzen am oberbachbereich nicht mehr so schtark, allerdings schlägt das herz immer noch zulangsam 48/minute, nächste woche bekomme ich einen langezeit EKG. Na ja soviel dazu.....

 

noch schönen Sonntag

 

Miro

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...