Jump to content

Zurück im Leben Teil II


günther

Empfohlene Beiträge

Zurück im Leben Teil II

 

Hallo liebes Forum,

vielen Dank für Eure lieben postings!!

Sitze mal wieder mit meinem Notebook am Fenster und sehe, es schneit doch tatsächlich.

Das schreit nach " Forum ". Man hat mich bereits am letzten Mittwoch aus dem Albertinen

KH rausgeschmissen, genau 7 Tage nach der OP. Seitdem bin ich hier in der REHA-Klinik

( Timmendorfer Strand ). Für mich wie ein 5 Sternehotel und alles beste Sahne. Es ist auch

schon wieder ´ne ganze Menge passiert, d.h. Echo, EKG, erneutes Röntgen, Belastungs-EKG

und große Blutuntersuchung. Bin total happy, alles Top-Werte.

 

Aber etwas Negatives hatte die ganze Geschichte leider doch, bei der 1. Blutuntersuchung

wurde bei mir Hepatitis C festgestellt. Das Virus habe ich mir vor 35 Jahren im Rahmen einer

Radikal-OP der Nasenneben-Höhlen angelacht ( Blutkonserve ). Nun mußte ich mir erst einmal

wirklich aktuelle Studien runterladen um zu erfahren, wie soll ich mich jetzt verhalten, hatte ja

nie Probleme. Eine Studie aus Amerika hat sehr beruhigt, dort heißt es, dass nach mehr als

25 Jahren ohne Anzeichen von Ausbruch, sich eine Art Verkapselung des Virus ergeben kann.

Präventiv kann man u.U. mit einer Kombination von PEG-Interferon und Ribavirin etwas

machen. Wenn ich wieder zurück bin, muß ich das mal in Ruhe mit einem Spezi besprechen.

 

Ansonsten geht es weiterhin aufwärts mit mir, bei dem tollen Service kein Wunder! Die med.

Betreuung und das Essen sind einfach spitzenmäßig . Ich kann mich nur wiederholen, dies

ist wirklich eine Top-Adresse, ebenso das Albertinen KH.

 

Während ich mein Notebook quäle , wartet die Stationsschwester schon darauf, das ich ihr

ein wenig von meinem Lebenssaft übergebe. Gestern war mein 1. Belastungs-EKG und das

1. Kontroll-Echo, das war vielleicht eine Freude. Alles im grünen Bereich - soll heißen, die

Endbelastung= 150 W / min mit RR= 130/70, P= 122/min, die Bio-Klappe ist 100% suffizient

und keine Pleuraergüsse !

Meine Narbe ist nun doch ca. 13 cm lang geworden. Nach div. Vorabgesprächen mit meinem

Chirurgen vom Albertinen KH ( läuft auch Langstrecke ) meinte er, es wäre für mich besser die

OP nicht in einer Mini-Sternotomie ( 6 - 8 cm ) durchzuführen, es können sonst doch schon

mal Pleuraergüsse entstehen und die Narbe ist bei einer Länge von ca. 13 cm auch weniger

schmerzhaft.

 

Mache an Stelle der Gruppen-Spaziergänge ( TH2 ) meine eigenen Strandläufe ( z.Z. 30 min. )

mit meinen 2 Dackeln und natürlich ist Frauchen auch da, sie konnte sich für die nächsten 3

Wochen hier ganz in der Nähe eine Wohnung mieten.

 

In der Gruppe kann ich nicht mitmachen, da schlafe ich einfach ein ( zu langsam und nur über

Krankheiten schnacken ), ist einfach nicht mein Ding. Die G - Leiterin war da sehr verständnisvoll.

 

Werde demnächst auch ohne Notebook rumgoogeln können, weil die hier im Haus einen Internet

Raum haben, sogar mit DSL-Anschluß.

 

@ Hi Roger, habe mein Datenblatt mit Garantieanspruch von Edwards Lifesciences bekommen.

War zuerst ganz schön erschrocken bzgl. meiner Klappenbezeichnung : nichts von " Magma u.

ThermaFix-Anticalcification ". Aber nach 2 Stunden rumgoogeln hatte ich die offizielle Firmenbe-

zeichnung für meine Klappe von Edwards Lifesciences, sie lautet: Pericardial Tissue Heart Valve

Model 3000 ( Die Zahl 3000 steht für Magma ), Serial-Nr. KG6757 ( steht für ThermaFix advanced

tissue process, Ausgabedatum 12 / 04 bzw. 01.05 ) , Size 25 mm ( steht für Klappendurchmesser

25mm ), die Magma-Klappe erlaubt eine " supra-annular" Positionierung ( wurde bei mir gemacht ).

 

So liebe Forums-Mitglieder und vor allen Dingen die noch in der Warteschleife hängen, ich schalte

meine Kiste jetzt ab und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße aus Timmendorf

Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

super Nachrichten von Dir. Das macht sicherlich allen Mut, die die OP noch vor sich haben.

 

Weiterhin gute Genesung und bis demnächst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

war damals auch in Timmendorf ..... Lage, Betreuung und Essenw irklich große Klasse. Auch die Patientenzahl hält sich in einem übersichtlichen Rahmen.

 

Weiterhin "viel Spaß" am Strand - das Wetter soll ja noch besser werden :wink:

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

wie läuft es in der AHB? Steigt die Belastungsfähigkeit? Wie klappt es mit den Spaziergängen?

 

Ich hoffe, dass es an der See mittlerweile auch recht warm ist und es sonnige Spaziergänge sind, die Du absolvierst.

 

Bis demnächst.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...