Jump to content

Schmerzen auf der linken Rippenseite nach Herz OP


Georg1389

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin am 22.07.15 am Herzen operiert worden aufgrund einer aortenklappenstenose. Ich habe mich für die mechanische Klappe entschieden und muss leider ein Leben lang Medikamente einnehmen. Das soll aber nicht meine Frage an die Community/ euch sein.

Nach dieser Operation folgte Anschliesend die Reha. Die auch super toll verlaufen ist. 2 Wochen später als ich aus der Reha nach Hause kam bekam ich Schmerzen auf der linken Rippenseite.

Es ist wie ein Stechen beim einatmen, das tieferes einatmen verhindert.

Es fühlt sich wie Seitenstechen an nur 100 mal schlimmer, bislang helfen nur Schmerzmittel..

Und ich spüre wie der Schmerz wandert von der unteren Rippenseite nach oben.

Nun war ich im Krankenhaus.

Es wurden röntgen durchgeführt, ein schluckecho um zu beurteilen, ob es ein bakterieller Effekt ist.

Hierbei wurde nichts gefunden. Meine blutwerte waren aber entzündet. Nicht hochgradig, aber auch nicht normal. Nun soll ich, falls keine definitive Diagnose festgestellt wird, lediglich ein Antibiotikum erhalten.

 

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich wäre für jeden Kommentar dankbar

 

Ps. Sorry für die Rechtschreibung; wurde vom Handy aus verfasst.

 

Lg Georg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg ...

 

Schmrzen sind so ein vielschichtiges Feld, wir hier sind sicher keine Ärzte, die dies auch genau beurteilen können, da wirst du dich auf deine Doktoren verlassen müssen, die ja wissen was zu tun ist und vor allem dich kennen. 

 

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, auch ich hatte in der Reha und auch danach, du bist ja quasi immer noch ein Frischling :) weil im Juli operiert, immer wieder Schmerzen und auch Rückschläge gibt und gab es. Das kann so unterschiedliche Ursachen haben. Schaue jetzt mal ob die Medikamente helfen, wenn nicht würde ich wieder gehen zum Doc, irgendwo muss es ja herkommen und wenn es dich derart belastet ist es ja auch nicht duldbar.

 

LG Thomas -_-

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alan

Danke für deinen Kommentar.

Ich habe Neuigkeiten.

Undzwar handelt es sich um eine Wasser Ansammlung am Rippenfell. Erhalte Schmerzmittel und bewegungsgymnastik. Dann ist hoffentlich Schluss mit den Schmerzen.

 

Lg Georg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg

 

Ich hatte ein paar Wochen nach der OP auch immer ein stechenden Schmerz links. Vor allem wenn ich vom liegen aufgesessen bin oder abgelegen bin. Als ob etwas innerlich "rutschen" würde. Ich war damals nicht beim Arzt, aber ich weiss, dass ich auch einen Erguss im Herzbeutel und an der Lunge hatte. Das kommt nach so OPs häufig vor und es dauert eine Zeit, bis der Körper das Wasser komplett abgebaut hat. Es ist nicht angenehm, aber auch nicht gefährlich, solange es nicht mehr wird :) Bei mir ging das etwa 2-3 Wochen und plötzlich war es wieder weg. Da ich selbst Physiotherapeutin bin habe ich mich grad selber behandelt mit Atemübungen und bewegen  :P

Gute Genesung weiterhin! Kommt alles gut

 

Grüssli Lena

Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg ich hatte das in der Reha auch und war etwas ängstlich Weils die linke Seite war. Die Physiotherapeutin beruhigte mich aber (sie sagte etwas vom Rippenfell) und zeigte mir ein paar Übungen die gut halfen! Gute Besserung!

heidele

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...