Jump to content

Beschwerden nach aorta ascendens Ersatz mit aorten Wurzel Ersatz aortenklappen rekonstruktion


senta

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hatte im Januar meine herzop!

Bei mir wurde sie aorta mit Wurzel ersetzt. Die klappe konnte man rekostruieren. Bekam auch eine mymektomie und hab eine av links Schenkelblock.

Seit op ist nichts mehr wie es war meine Psyche leidet enorm!

Brustkorb sticht zeitweise als wenn ich lauter nadeln drinnen hätte!

War 3 Wochen nach op krank mit grippe von feinsten!

Darf jetzt zum röntgen weil vermutet wird das drähte gebrochen sind und ich hab eine wundheilungs storung mein Prof meinte man soll drähte entfernen!

Hat jemand Erfahrung damit

Lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Senta,

 

wenn Deine Psyche seit der OP leidet, empfehle ich Dir, dich in professionelle Hände zu begeben und Dir Hilfe zu holen. Die Psyche sollte nach der OP nicht unnötig leiden und man sollte Techniken gezeigt bekommen, wie man aus dem Negativdenken herauskommen kann.

 

Mein Brustkorb hat nach der OP auch hin und wieder gezwickt. Das war nicht schön, aber ich habe es hingenommen, weil es eben (zumindest anfangs) relativ selten war und ich mir immer eingeredet habe, dass ich meinem Körper noch Zeit geben muss bis alles verheilt ist etc. ...

Ich habe mich dann letztes Jahr zur Entfernung der Drähte entschlossen und bereue es nicht. Ich dachte auch ab und zu, dass ein, zwei Drähte bebrochen wären, aber eigentlich ist das unmöglich. Ich habe mir meine Drähte nach der OP mitgeben lassen... und fand sie jetzt nicht gerade dünn. Es ist High-Tech, das sollten wir nicht vergessen.

Im Zweifelsfall bist Du einfach nicht wirklich gut verdrahtet wurden, weshalb Du seit der OP Schmerzen hast.

 

Lass den Kopf nicht hängen. Ich wünsche Dir alles Gute

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha ...

 

viele haben hier ähnliche Probleme, ich selbst kann mit Thema Drähte und Wundheilungsstörung Seiten füllen. Bei mir war 2006 auch eine Narbe wieder aufgegangen und heilte sehr schlecht, ähnliches nach der Klappen OP 2011. Im Februar 2013 wurden mir auch die Drähte entfernt, dab wurde nur ein wenig den den Stellen geöffnet um den Draht zu entfernen und trotzdem heilte auch dies sehr schlecht.

 

Dazu hatte ich auch Brustkorbprobleme und es bedarfte einer kleinen Re Op 2007. Die Psyche tut hier auch seinen Teil dazu. Ich kann jeden da nur raten, sich nicht zu schämen auch psychologische Hilfe zu nehmen, es hilft wirklich weiter.

 

Dir alles Gute, viel Glück

 

Thomas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...