Jump to content

Ohrengeräusche Tinnitus?


siggi W.

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all

 

habe seit ca. 3 Monaten Ohrengeräusche. Das Geräusch ist ständig da, klingt für mich wie rauschen der Heizung, aber im hellen

Bereich. Hab auch diesen Test im Internet gemacht (Tinnitus Hörtest) ca 1600hz.

Erste Station war für mich der HNO. Alle Hörtest gemacht,höre überdurchschnittlich gut, kein Tinnitus! Der meinte dann ich sollte meine Halswirbelsäule mal checken lassen. Das meinte übrigens auch mein Zahnarzt mit dem ich bei der Zahnreinigung sprach und der seinerseits eine Kieferblockierung ausschloss......

Da ich ja einen Schrittmacher habe, dachte ich vllt läuft er in einer veränderten Frequenz oder es hat sich irgend was verstellt. Ende Juli war ich bei der Kontrolluntersuchung meines HSM.

Der Kardio hat natürlich gesagt, kann er sich nicht vorstellen das ich da was höre und es wäre an der Einstellung nichts verändert.

Der hat mich wohl nicht für voll genommen. Er meinte noch, es wäre ihm noch nie untergekommen, das jemand seinen Schrittmacher hört. Hm.............vllt bin ich ja die Erste! Rat von ihm: Abends noch eine halbe Metoprolol, vllt wäre ja mein Blutdruck schuld am Rauschen. Mein Blutdruck ist zwar eher niedrig laut meinen Aufzeichnungen hat er das auch gesehen, aber er hat darauf hingewiesen, das es bei seinen Messungen (2x im Jahr) immer höher wäre als bei meinen. Auch bei ihm zwar immer unter 140/80.....???......nächste Konsequenz Langzeitblutdruck messen. Aber erst soll ich das mal mit den Medikament probieren. Nächster Termin im Oktober bei meiner AKE Kontrolle. Metoprolol natürlich noch nicht Abends genommen! 

Nächster Gang zur Osteophatie auf anraten meines Zahnarztes. War jetzt 2 mal da. Kann ja eigentlich noch nicht besser sein. Mein Körper hat scheints etliche Baustellen die für die Osteophatin wichtiger sind als meine Ohrengeräusche. Sie ordnet meine Ohrengeräusche eher Stress und Psyche zu! Jeepi, das kann natürlich auch sein.

Also diese Woche jetzt beim Orthopäden Termin aus gemacht und gleich am nächsten Tag einen bekommen.  Orthopäde hat geröngt, daraufhin meinte er man müßte wohl einrenken. Mach ich nicht gerne, aber nach einem viertel Jahr

Ohrengeräusch vllt eine Lösung?So nun noch Massagen und Gym bekommen. Die fang ich jetzt nächste Woche an. Heute Nacht waren die Ohrengeräusche wieder so laut das ich nicht schlafen konnte. Natürlich versteife ich mich jetzt so sehr darauf, das ich überempfindlich reagiere.

 Hab mich jetzt mal über Ginko schlau gemacht. Wird aber das Marcumar wahrscheinlich  beeinflussen...

Meine Bitte an Euch: Wenn ihr schon mal in einer ähnlich Situation ward! Bitte schreibt eure Tipps für mich.

 

Grüssla Siggi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

ich habe schon seit 2008 einen Tinnitus. Bei mir liegt der Ton bei ca. 8000Hz.

Die Wahrnehmung dieses Tons ist sehr unterschiedlich. Manchmal höre ich ihn überhaupt nicht, dann wieder extrem laut. Je höher der Stresspegel ist, desto lauter wird der Ton bei mir.

Ich habe in der Vergangenheit einige Versuche unternommen, davon los zu kommen, leider ohne Erfolg. Ginkgo-Präparate habe ich auch ausprobiert, die Verbesserung bewegte sich im Rahmen der Einbildung. Übrigens hat Sunny im Forum schon einmal beschrieben, dass Ginkgo bei ihr möglicherweise eine Hirnblutung ausgelöst hätte. Für uns Marcumar-Konsumenten ist also Vorsicht angesagt.

Ein Bekannte von mir hat schon mehrere Behandlungsversuche bei Ärzten hinter sich, auch ohne Erfolg.

 

Wenn dein Tinnitus schon 3 Monate andauert, wird er dich wohl weiter begleiten. Das beste Mittel damit klar zu kommen ist wohl, sich damit abzufinden und den Ton so gut es geht zu ignorieren.

Leider kann ich dir keine besseren Lösungen anbieten.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hi, Siggi,

 

ich bin auch dabei, direkt nach OP. Mttlerweile ist der Tinitus auch diagnostiziert. Das Geräusch ist relativ hoch frequent und schwankt auch.

Ich lebe einfach damit, es gibt auch Geräte, die dieses Geräusch überlagern und somit ausblenden. Aber die will ich meinem Ohr (noch) nicht an tun.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo....

 

das sind aber keine tollen Antworten :-(

Wie schauts denn mit Infusionen im KH bei euch aus? Wäre jetzt meine nächste Frage beim HNO gewesen. Denn morgen möchte ich noch einen Termin bei einem zweiten machen!Auch schon probiert oder geht das nur bei nicht marcumar Patienten?

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

Infusionen machen, wenn überhaupt, nur direkt nach dem Auftreten eines Tinnitus Sinn.

 

Du solltest aber nicht verzweifeln. Auch bei einem chronischen Tinnitus (ab 3 Monaten) gibt es "spontane Heilungen".

Da die Ursachen für den Tinnitus sehr unterschiedlich sein können, ist kein Fall wie der andere. Ob allerdings jeder HNO-Arzt eine Hilfe sein kann, ist zumindest zweifelhaft.

Es sollte sich schon um einen ausgewiesenen Spezialist in dieser Thematik handeln.

 

Hilfe zur Selbsthilfe bietet auch die Deutsche Tinnitus-Liga e.V.

http://www.tinnitus-liga.de/index.php

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hi Siggi,

 

mich begleitet der Tinnitus seid ich denken kann. Er ist schon ewig da und inzwsichen mein Freund geworden. Anders wäre ich verrückt geworden. Ich nehme immer wieder Biotin ein ( 20 mg )  und das 3 Monate lang. Es wird dann ein bischen besser, aber weg bekomme ich ihn nie mehr. Vielleicht bringt es ja was für dich. 

Ich höre ihn auf Grund meiner Schwerhörigkeit nur wenn ich meine Geräte raus habe und alles in der Umgebung nichts hörbar ist. 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • 6 months later...

Hallöchen

 

melde mich noch mal wegen dem Thema. Habe den Tinnitus immer noch.....Frequenz sehr hoch gemessen 7700_8000. Angeblich wegen meiner HWS.....Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Wird wohl auch nicht mehr weggehen,aber hätte da noch eine Frage dazu: Hat jemand mit Tinnitus schon mal diese Tinnitus Tracks Therapie gemacht? Heißt mit Musik übers Internet?

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...