Jump to content

Q 10


Empfohlene Beiträge

Meine Frage: Ich habe das Buch gelesen „Die Entdeckung“ Dr. Emile G. Bliznakor

Lebensbuch Verlag

 

 

Darin wird die Wirkungsweise des Co–Enzym Q10 beschrieben.

 

Unter anderem auch erklärt, das auch das Operationsrisiko am

offenen Herzen verringert werden kann -wenn man 30-60 mg

von der Vitalsubstranz vor der OP verabreicht gekommt.

 

Da ich betroffen bin würde mich interessieren was Sie davon

halten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erika,

 

laut deiner Info gehe ich einmal davon aus, dass du vor einer Herzoperation stehst. Das mit dem Q10-Enzym kann ich dir leider nicht beantworten, sondern rate dir, das mit deinem Kardiologen oder Hausarzt zu besprechen. Wir hier vom Forum haben schon einmal das Nahrungsergänzungsmittel WOB-Enzym diskutiert und haben dabei festgestellt, dass mehrere Inhaltstoffe von WOB-Enzym die Blutgerinnung beeinflussen. Deshalb würde ich persönlich dieses vor einer geplanten Herzoperation nicht auf eigene Faust nehmen, sondern nur in Absprache mit den Ärzten.

 

Viele Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar

Dazu kann man schwer einen Rat geben.

 

Ich muß dazu sagen, daß ich die Sache mit Q10 intensiv recherchiert habe, und ich bin von einem Effekt überzeugt. Gerade in Deutschland jedoch hat sich die Erkenntnis um Q10 noch nicht verbreitet. Ein Kardiologe wird dazu wahrscheinlich nichts sagen können. Für mich ist ziemlich gesichert:

 

1. Q10 ist hilfreich bei vielen Herzerkrankungen, bei denen man ein schwaches Herz hat

 

2. Wahrscheinlich hilft es auch zur Op-Vorbereitung bei einer Herz-Op, die man dann besser übersteht

 

3. Q10 hat keinerlei Nebenwirkungen außer Magen-Darm-Störungen, wenn man Unmengen davon zu sich nimmt.

 

4. Es ist entscheidend, daß man einen Plasma-Spiegel erreicht, der hoch genug ist, um therapeutisch wirksam zu sein. Dabei geht man davon aus, daß man etwa 2,5 bis 3,5 µg/ml ereichen sollte. Das sind aber nur Vermutungen.

 

5. Statine, d.h. Mittel zur Senkung des Cholesterins, senken den Q10-Spiegel im Blut. Das ist allerdings gesichert.

 

6. Viele Q10-Produkte auf dem Markt werden fast kaum vom Körper resorbiert, da Q10 nur fettlöslich ich. Das einzige in Deutschland erhältliche Q10 mit nachgewiesener Bioverfügbarkeit ist von Pharma-Nord.

Das gibt es in 30 mg Kapseln oder als Direktimport durch die Apotheke aus Dänemark auch in 100 mg Kapseln. Q10 in Kapseln in Pulverform braucht man garnicht kaufen, das ist rausgeworfenes Geld.

 

7. Mit 30 mg am Tag kann man nichts falsch machen. Will man aber die Blutspiegel relevant erhöhen, muß man schon 100 oder 200 mg nehmen. Ich erreiche die o.g. Blutspiegel mit 300 mg pro Tag. Das liegt aber daran, daß ich auch Statine nehme, und Statine den Spiegel erst einmal absenken.

 

8. Das Q10 ist sehr teuer, und die Kasse bezahlt es nicht.

 

Ich denke, einen echten Rat kann man da schwer geben. Jeder muß dazu selbst recherchieren und dann selbst entscheiden. Ich habe übrigens meinen Arzt überzeugt, der auch regelmäßig meinen Q10 Blutspiegel bestimmen läßt (Kassenleistung).

 

Jetzt noch ein paar Links zum nachlesen:

 

 

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.f...t_uids=15632821

 

(hier gab man vor der Op 300 mg pro Tag für 2 Wochen)

 

 

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.f...t_uids=15253534

 

 

 

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.f...t_uids=15188947

 

 

http://www.pharmanord.com/product.htm?l=uk&id=q10100

 

 

 

Gruß

 

 

Roger

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...