Jump to content

Fragen zu Marcumar


danny1

Empfohlene Beiträge

Hallo Danny,

wir wollen von solchen Fragen genervt werden, deswegen sind wir ja hier :D .

Zu deiner Frage: welche Marke dein Medi ist, ist egal, nur die Wirkung zählt. Und wenn dein INR zu hoch sein sollte, dann die Dosierung anpassen und in deinem Fall sachte geringer halten= statt 1Tab.  nur eine halbe oder so. Das solltest du in der Schulung für Selbsttester gelernt haben, wenn du aber kein Selbsttester bist, dann erst mit deinem Arzt darüber sprechen.

MFG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

 

es ist nicht ungewöhnlich, dass Marcumar etwas anders reagiert als dein altes Marcuphen.

 

Wie Rainer schon geschrieben hat, solltest du einfach die Dosis entsprechend anpassen. Es ist ja auch ein Vorteil, wenn du weniger Tabletten nehmen musst.

 

Grüße

 

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Es kann auch daran liegen das die Ausentemperaturen gestiegen sind und du weniger brauchst. Ist zu mindest meine Erfahrung das ich in der warmen Jahres zeit etwas weniger brauche als in der kalten,

Link zu diesem Kommentar

hallo denny

 

ich nehme erst seid nach der op ende juni 2013 marcumar bin gut eingestellt und meiner meinung nach ist marcumar der beste gerinnungshemmer unter den wirkstoff phenprocumon,,,falitrom denke ich ist auch noch ok...ich nehme seid gut 7 wochen schon 6, 0 tabletten die woche, mein inr zur zeit stabil bei 2,5 - 3,5 

heute war meßtag und ich hatte 3,0 inr.

 

lg martina

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Hey Dany1 :)

 

Kann mich den VorschreiberInnen nur anschließen: Zum einen kann tatsächlich der Wechsel des Präparates Schwankungen im INR-Wert verursachen (produktionsbedingt gibt wohl es Abweichungen in der Dosierung der unterschiedlichen Hersteller- die liegen zwar im µ-Bereich, aber trotzdem.....-  hat mir mein Apotheker erklärt), zum anderen spielen auch oft äußere Einflüsse (Ernährung, Klima, Streß...) eine Rolle, auch das habe ich am "eigenen Leib erfahren" (blöder Spruch - passt aber halt)  Ich persönlich nehme das Marcumar-Präparat von MEDA und zahle dafür auch gerne die höhere Rezeptgebühr. (Ich hatte mit einem Generika-Präparat nämlich die gleiche Erfahrung gemacht wie Du, deswegen wechsele ich jetzt auch nicht mehr!)

 

Vor allem aber - und da nochmal ein Dank an dieses Forum :D  - habe ich es 9 Monate nach meiner Klappen-Op geschafft, mit "meinem" INR entspannter umzugehen: Schwankungen machen mir keine Angst mehr, ich weiß, wie ich damit umgehen muss...

 

Außerdem ist die Gewissheit, bei Fragen hier gut aufgehoben zu sein schon eine große Hilfe :)

 

Schönen Sonntag noch !

bearbeitet von Evi
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...