Jump to content

Zu früh gefreut?


Spencer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

die letzten Tage bin ich irgendwie durch die Hölle gegangen.

 

Ich hatte ja berichtet wie gut es mir nach der OP, nach der Reha ging. Hatte eine stetige Belastungssteigerung und fühlte mich bis auf die Brustbeinschmerzen bereits ganz gut.

 

Am So fühlte ich mich dann kurzatmiger, hatte mir noch nichts weiter dabei gedacht. Am We war ich ja mit Sohnemann zum Reitturnier, war sein erstes Springen, war natürlich aufgeregt. Dann hat er auch noch gewonnen- die Freude war riesig-das Wetter war ja auch plötzlich recht gut. Darum dachte ich, es lag an meiner Aufregung und dem Wetter.

Montag war ich immer noch etwas kurzatmig, bin dann am Di zum Hausarzt. Der stellte eine Veränderung in der 2. Ableitung des EKGs fest und meinte irgendetwas von Ischämie oder Rechtsherzbelastung usw. Ich hatte etwas hüsteln, belegte Stimme und räuspere mich ständig. Er nahm noch Blut ab.

 Am Nachmittag dann der Anruf: bitte lassen sie sich ins KH fahren, es besteht der V.a. Lungenembolie- meine Werte Troponin T und D Dimere waren erhöht. Entzündunsgswerte alle gut, Leukos an der oberen Grenze aber in der Norm. CRP/BSG alles gut.

 

Im Krankenhaus wurde noch einmal Blut abgenommen, Troponin T in Ordnung, D Dimere wurde nicht kontrolliert. Komisch alles!

Im KH haben sie auch ein Echo gemacht( das Gerät war nicht ganz in Ordnung): sie meinte: es könne eine leichte Insuff an der Aortenklappe sein.

Das sagte man mir auch bereits in der Reha: aber minimal-nicht der rede wert- so die Aussage der Ärztin.

Mein Kardiologe fand den Befund für postoperativ, voll ok!

CT der Lunge: keine Lungenembolie, keine Thromben, regelrechte Verhältnisse an der Aortenprothese, keine pulmonalen Infiltrate, keine Ergüsse, keine Zeichen der Linksherzinsuffizienz.

Also alles super.

 

Kardiologe:  alles ok, kein Pericarderguß,  Aortenklappenprothese in regelrechter Position. Schallqualität mittel.