Jump to content

nach Klappentausch keine Linderung


hbmann

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,
nach meiner ersten MK Restauration und Aortenersatzklappenoperation im Januar 2013 hatte ich mich hier angemeldet.
Ausgelöst wurde alles durch eine Endokarditis
Nach einem posttraumatischen Durchgangssybdrom und einem insgesamt 3 monatigem Krankenhausaufenthalt.
Bei der Entlassung stellte man in Aussicht das die MK nochmals operiert werden müsste, in ca 4-5 Monaten wegen einer Undichtigkeit.

Erst im April 2014 war es dann soweit und es erfolgte die zweite OP die wieder 6 Std. in Anspruch nahm.
Bei dieser OP wurde ein Nerv verletzt und es kam zu einem rechtsseitigem Zwerchfellhochstand.
Dies hat auch massgeblichen Anteil das nun COPD festgestellt wurde.
Bis heute habe ich mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen.
Organisch ist alles untersucht worden. Leider findet man nichts was Rückschlüsse zulässt.
Immer wieder wird mir das psychische als Grund genannt.
Kann jemand sich dieser Meinung anschließen?

Medikation heute:
Clopidrigrel, Ass vertrug ich nicht.
Metopropol
Pantropazol
Ramipril
Simvastatin
1/2 Metropropol abends.

Gruß Horst

bearbeitet von hbmann
Link zu diesem Kommentar

Hab mit Metroprolol schlechte Erfahrungen gemacht. Herzrasen in der Nacht, Schwindel und eine Achterbahn beim Puls. Mit Bisoprolol alle Probleme verschwunden.

Link zu diesem Kommentar

Hab mit Metroprolol schlechte Erfahrungen gemacht. Herzrasen in der Nacht, Schwindel und eine Achterbahn beim Puls. Mit Bisoprolol alle Probleme verschwunden.

Hallo Stubentiger, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall einmal das Medikament bei der Kardiologin ansprechen, wer weiss vielleicht hilft es.

Danke dir für deinen Tipp

Horst

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...