Jump to content

Umstellung von Marcuphen auf Marcumar


danny1

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag! Ich habe mal wieder ein frage,weiß jemand wieso es in NRW zur Zeit kein Marcuphen 3 Mg von ct gibt? Und ob es Probleme mit der Umstellung auf das original Marcumar 3mg von der Firma MEDA gibt,beide haben den Wirkstoff Phenprocoumon. Hat das schon mal jemand gemacht denke sicher das es viele schon gemacht haben und mir ihre Erfahrungen mit teilen

Link zu diesem Kommentar

Hi, "danny1",

 

ich habe im Laufe der Jahre mehrfach den Hersteller des Gerinningshemmer' s (Wirkstoff: Phenprocoumon) gewechselt.

Irgendwo hier im Forum habe ich mal ein Bild dazu gepostet.

Ich hatte keine Probleme mit dem Wechsel.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den INR selbst bestimmst. Falls ein Wechsel des Hersteller' s doch bei Dir Wirkung zeigt, kannst Du entsprechend ragieren.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

ich habe auch den Eindruck das der INR mit Generika immer etwas schwankt und im Gegensatz dazu mit Marcumar von Meda fast wie 'festgetackert' steht.

Als Selbstmesser sollte das aber kein Thema sein. Zumindest bei mir waren es eher leichte Schwankungen.

 

Ich habe auch schon mehrfach das Medikament gewechselt. Ist kein Thema. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

 

ich nehme im Moment 'Marcumar' von Meda.

Mein Hausarzt mag die Generika im Zusammenhang mit Gerinnungshemmung nicht wirklich. Daher das ursprüngliche Produkt.

 

Du kannst von Marcuphen direkt auf Marcumar umsteigen.

Die Anzahl Tabletten bleibt gleich. Du kannst die Tabletten auch mischen.

Das habe ich auch längere Zeit gemacht. Denn die Generika Tabletten lassen sich nicht wirklich toll vierteln.

Die von Meda dafür aber ohne Probleme.

Alles kein Thema.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Danke dir, ich fange heute mit dem Marcumar 3mg von MEDA an und hoffe das es keine Probleme mit der INR gibt LG Harald

Ich denke nicht das es Probleme geben wird.

Vermutlich wird dein INR 'stabiler' als vorher.

Aber das siehst du ja dann.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

 

ich hatte schon im Dezember mal einen Beitrag geschrieben über Lieferschwierigkeiten von Marcuphen. Und ich hatte die Herstellungsfirma angeschrieben. 

 

Hier die Original Antwort:

 

 

 

Sehr geehrter XXXXXXXXXXX,

besten Dank für Ihre freundliche Anfrage nach Marcuphen-CT 3 mg Tabletten

 

 Obwohl wir mit Hochdruck an der Behebung des Problems arbeiten, müssen wir aus heutiger Sicht mit einem längeren Lieferproblem bei Marcuphen-CT 3 mg Tabletten rechnen.

 Es gibt aus unserer Firmengruppe zwei identisch zusammengesetzte Arzneimittel (Wirkstoffe und Hilfsstoffe sind dieselben):

  • Phenpro.-ratiopharm 3 mg Tabletten
  • Phenpro AbZ 3 mg Tabletten

Jedoch sind auch diese inzwischen nicht mehr verfügbar.

 Wir bedauern diese Situation und können Ihnen im Moment nur empfehlen sich mit Ihrem Arzt bzw. Ihrer Ärztin bzgl. einer Alternative zu beraten.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles guten Wünsche für das neue Jahr.

 

 

​  

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...