Jump to content

Urlaub in Peru


mimey

Empfohlene Beiträge

Erfahrungsbericht:

Mich freut, dass meine Frau und ich 14 Tage wunderbaren Urlaub in Peru hatten. Wie haben alles gesehen was wir sehen wollten: die Linien von Nazca aus einer Cessna heraus; Seelöwen und Pinguine auf den Inseln; die schwimmenden Dörfer im Titicacasee; viel gewaltige Natur und natürlich Machu Picchu!

 

Mein Klapperchen und alles drumherum hat sich gut benommen und keinerlei Ärger gemacht. Nur während des Aufenthaltes im Hochland (das Hotel war in 3850 m Höhe), hat es schneller und lauter als sonst geklappert. Aber da hingen Jüngere bereits an der Sauerstoffpulle!

 

Auch der INR war top. Nur Zuhause schoss er plötzlich in die Höhe. Auf 4,7 bei einem Zielwert von 2,5 bis 3,0. Aber das wird schon wieder.

 

Übrigens habe ich schon vor der Reise meine Ärzte konsultiert und mir grünes Licht geholt. Hilfreich waren auch die Beiträge von Veronika Meyer, die ja echt Leistung in großer Höhe gebracht hat.

 

Schlussfolgerungen:

1. Man hat mit dem Klapperchen keine Einbuße an Lebensqualität, (fast) alles geht.

2. Je mehr Zeit nach der OP vergangen ist, um so "normaler" werde ich.

 

Viele Grüße von einem "Zufriedenen" :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Hi mimey!

 

Was für eine gigantische Reise!

Auf das du noch viele neue Einddrücke auf deinen Reisen sammeln kannst - mit stets "braver" Klappe natürlich!      

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo mimey,

 

auch dein Bericht zeigt, wie leistungsfähig man mit einer neuen Herzklappe sein kann und dass eine solche OP auf Dauer keine Einschränkung der Lebensqualität zur Folge haben muss.

 

Auch ich konnte solche Erfahrungen schon häufiger bei sportlichen Aktivitäten oder bei Wanderungen im Hochgebirge machen. Hat man erst wieder Mut und Vertrauen in die neue Klappe gewonnen, ist vieles möglich, von dem man kurz vor der OP nicht zu träumen gewagt hätte.

 

Dies sollte vielen Betroffenen, die ebenfalls vor einer OP stehen, Mut machen. Das Leben nach dieser Operation bietet noch viele ungeahnte Möglichkeiten und einmalige Momente.

 

Grüße

 

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo mimey,

 

ohhh das hört sich toll an - sogar über 3000m noch sauberes klackern - was will man mehr. Bei den tollen Sachen die Du gesehen hast ist eh normal das wohl jeder einen höheren Puls bekommt.

Vielen Dank für Deinen Bericht der wirklich motiviert und Mut macht das Leben zu geniessen.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...