Jump to content

heute 01.04. im TV bei HR


rudolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nur zur Info, Sendung heute, 01.04.  HR 20:15 u. a.

Gefährliche Blutverdünner - Tödliches Risiko mit neuen Präparaten
 

Hinweis, die neuen sind zwar für uns derz. noch nicht zugelassen und haben meiner Kenntnis nach auch noch keine Gegenmittel.

Evtl. hilft Sauerkraut. Und die neuen Pillen sind midestens 10 x teurer als Marcumar -bzw Alternative - . Also Umsatzbringer für die Pharmaindustrie.

 

Sendung vermutlich später noch in der Mediathek zu finden.

 

Schöne Feiertage wünscht,

rudolf

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudolf,

 

ich würde mich nicht wundern, wenn es um den gleichen Beitrag sich handelt, der hier schon mal zu sehen und angesprochen wurde

 

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=6769&hl=

 

Diese Sendung beim HR ist doch eine von jenen, wo jene Berichte immer hin und her geschoben werden und öfters auch bei anderen Anstalten gezeigt werden ...

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich glaube mich auch an eine ähnlich lautende Sendung vage erinnern zu können, vielleicht bei einem anderen der "Dritten".

 

Den HR-Beitrag gestern sah ich nur zufällig (beim Bügeln). Leider kein Wort von uns Klappenträgern.

Sei´s drum - für mich gilt: So lange Marcumar einschließlich Selbstmanagement (CoaguChek) so gut handhabbar ist, würde ich eine Umstellung derzeit ablehnen, oder man müsste mir eine entsprechende Studienlage zeigen können.

Marcumar gibt es seit ca. 60 Jahren, ein Medikament also mit Langzeiterfahrung. Diese Langzeiterfahrung gibt es bei Pradaxa und Xarelto nicht, bei dem dritten (Wirkstoff: Eliquis) auch nicht. Was hätte ich davon, wenn ich um die Messungen herum käme, mir aber in 10, 20 Jahren die Nieren kaputt gehen, oder ähnliches?

Und, auch wichtig: Wir Klappenträger brauchen hier eine lebenslängliche Lösung, Gerinnungshemmung ist für uns keine (!) zeitweilige Angelegenheit.

 

Zunächst kann auch ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass hierbei wirtschaftliche Interessen der Pharmaindustire eine gewichtige Rolle spielen.

 

Viele Grüße

Horst

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...