Jump to content

4 Jahre nach meiner 4. Herz OP


Simi 27

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

heute möchte ich mich mal wieder bei euch melden. Ich habe immer viel mitgelesen, war also immer im

Forum unterwegs.

 

Morgen jährt sich meine 4. OP nun zum vierten mal. Ja, ich staune auch jedesmal wie die Zeit vergeht.

Mir geht es soweit den Umständen entsprechend"gut". Meine Beschwerden habe ich weiterhin, es sind auch neue

Sachen dazu gekommen. Aber was ich bis heute nicht mache, mich hängen lassen.

 

Im Februar ( danke nochmals für die Glückwünsche) waren wir nun schon das 3.mal nach der OP im schönen

Thailand. Ja, ich traue mich und bin jedesmal stolz das ich so weit verreisen kann. Mir geht es dort so gut.

Habe weder Herzschmerzen noch quält mich irgendein anderes wehwehchen. So Gott will ist für nächste Jahr die nächste Reise schon geplant.

Wie ihr seht, man kann vieles schaffen, wenn man sich traut und an sich glaubt.

 

Liebste Grüße

Simi27 :)

Link zu diesem Kommentar

Dann mache Dir morgen einen schönen Tag:)

Morgen werde ich in Homburg aufgenommen!

Du warst ja auch sehr begeistert von Prof Schäfers!

Wünschen Dir morgen einen schönen Tag:)

 

Viele Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar

Liebe simi!

 

Vier Jahre schon?!

Ich erinnere mich noch genau, ich hatte meine OP gerade mal ein Jahr vorher und Du schriebst von der bevorstehenden vierten. Mich überkam ein Gefühl von großem Bedauern und einer noch viel größeren Bewunderung Deiner trotz allem unerschütterlichen Zuversicht und Hoffnung. Und auch heute steht Deine so positive Einstellung zu Deinem Leben, das Du so wie es sich Dir zeigt, annehmen kannst - was Dir sicher nicht immer leicht fällt - im Vordergrund. Liebe Simi, in der Art mit seinem Leben und seiner Krankheit umgehen zu können, ist nicht jedem gegeben, es ist etwas Besonderes. Und ich weiß auch, dass es immer mehr oder weniger lange Phasen der Niedergeschlagenheit oder Verzweiflung gibt.

 

Ich freue mich mit Dir, dass es Dir so weit gut geht. Vor allem wünsche ich Dir nicht nur weiterhin alles Gute, sondern auch noch viele erholsame Reisen nach Thailand.

Liebe Grüße und morgen einen schönen, ganz besonderen Tag,

Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Liebeste Simi....

 

Noch eine die sich gut erinnern kann. Ich war damals noch ein Neuling im Herzklappenforum und auch in postoperativen "Herzenssachen". Und als "Frischling" unter den Herzkläpplern konnte ich mir so gar nicht vorstellen, diese OP so viele Male durchleben zu müssen......

Inzwischen ist mir auch bewusst dass es eine "Gnade" ist, wenn es so viele Male gut geht. Ein grosses Glück!

 

Und Glück wünsche ich dir auf allen deinen Wegen...(auch nach Thailand;-))..Soooooooooooooooooo viel Glück....Möge es weiterhin um dich sein...wie ein schützender Mantel!

 

sei ganz  <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi,

 

das ist ein grandioses Jubiläum. Herzlichen Glückwunsch.

Auf viele weitere Jahre.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Liebe Simi, du warst für mich - und auch für viele andere hier im Forum - ein großes Vorbild, was man alles schaffen kann.

 

Weiterhin alles Gute und liebe Grüße

bearbeitet von Renate
Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi,

 

auch ich gratuliere Dir zum Vierten der Vierten.

Auf dass Du noch auf viele Thailandreisen gehen und von diesen berichten kannst.

 

Alles Gute

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi,

 

auch von mir noch mal hier alles Gute. Habe bei Peter schon geschrieben, das ich am 6. April 2015 auch meinen vierten Klappengeburtstag habe und eure Äußerungen des Alltags, des Lebens mit der Klappe, das kann ich gut nachvollziehen und auch kopieren auf mich bezogen.

 

 

Dir alles Gute weiterhin

 

LG Thomas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Alle im April? Bei mir ist es der 16. April. Gleichzeitig auch mein Hochzeitstag.

8 Jahre nach der zweiten Op werden es bei mir.

 

Ich bin durch Zufall auf den 16. April gekommen durch glückliche Fügung. Geplant war damals Freitag der 13.

Auch von mir Glückwunsch zum 4.Jahr und lass es ticken...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Nun ist es auch so weit ...

 

auch ich habe heute meinen vierten Klappengeburtstag, wow immerhin schon vier Jahre, wie die Zeit vergeht.

 

Es kommen an diesem Tag dann schon immer wieder die Erinnerungen hoch an diesen Tag damals, das warten früh, Mittag ging es los und dann fehlen im Nachgang die paar Tage, die ich nicht wach wurde und im Koma lag, 14 Tage Klinik, dann Reha mit der Antibiotika Behandlung, dann nach 2 1/2 Wochen wieder Klinik wegen der schlechten Blutwerte, Isolation, ja das war schon eine interessante belastende Zeit. :blink:

 

Aber jetzt klappert die mech. Klappe Tag für Tag und verrichtet Ihren Dienst, das ist ja auch mal was :rolleyes: . Auf die nächsten vier Jahre.

 

Euch einen schönen Ostermontag

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke Ute,

 

war viel los damals, hatte viel zu tun, auch mit mir selbst, manchmal auch keine Kraft mehr dies alles durchzustehen. Aber es muss ja weitergehen, daher kenne ich auch deine Probleme auch umso mehr, die du hier oft in Artikeln von dir schilderst. :blink:

 

Aber ich hab es gepackt, du wirst es auch schaffen.

 

LG Thomas :)

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas

 

Währe ja fast untergegangen in den ganzen Postings und deswegen habe ich auch erst heute mitgekriegt , das du ebenfalls 4 jährigen Klappengeburtstag hattest . Nachträglich noch mal Glückwunsch und alles Gute . Mögen dir noch viele , viele Klappengeburtstage mit positiven Ergebnis gegönnt sein .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas!

 

Auch von mir noch alles Gute zum 4jährigen!

Ich glaube die Strapazen dieser Zeit vergisst man nie, aber zum Glück erscheinen sie einem immer weniger wichtig bzw treten in den Hintergrund. Es war eine schlimme Zeit, aber alles relativiert sich. Alltag und Normalität beherrschen allmählich wieder das Leben- Zeit spielt eine große Rolle.

Ich wünsche dir noch gaaaaaanz viele Klappen Geburtstage!!!

 

Viele Grüße

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle hier,

 

ich nehme mir eure Wünsche und Gratulationen zu Herzen  ;) und verspreche immer weiter zu machen, wie ihr alle hier auch ...

 

Danke

 

Thomas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...