Jump to content

Warten auf Termin


carofee

Empfohlene Beiträge

so nun wurde ich gestern aus dem KH entlassen. Es wurden alle Voruntersuchungen gemacht, die notwendig für die Op sind. Angemeldet wurde ich , wie schon erwähnt in Lübeck zur Ross -OP. Hoffe, ich muss jetzt nicht zu lange auf den Termin warten. Hat jemand Erfahrung mit Lübeck und hat man da auch die Möglichkeit das Angehörige ein Besucherzimmer bekommen können? (gibt es ja in vielen Kliniken) und wie erging es euch nach der Op so? Ich möchte gerne die Reha wohnortnah antreten. hab mir dafür auch schon eine Klinik ausgesucht. Die Frage ist, kann ich nach der Op 600 km fahren oder ist das zu weit???

Link zu diesem Kommentar

Hi Caro

 

Bin auch in Lübeck nach Ross operiert worden und bis jetzt ( eineinhalb Jahre ) sehr zufrieden . Ob Angehörige ein Besucherzimmer haben können , weiß ich jetzt nicht , könnte man aber telefonisch in der Ambulanz der Uniklinik erfragen . Die Frau vom Forumsmitglied Reiner Schmit hat in Lübeck ein Zimmer in einer Jugendherberge genommen um zur Op bei ihren Mann sein zu können auch Pensionen gibt es in Lübeck reichlich und vielleicht wäre das eine Möglichkeit . Aber dazu braucht ihr auch erst einmal den Op Termin . Bei mir dauerte es von der HKU bis zum Termin so zwei Monate . Das kann bei dir natürlich anders sein . Ich wohne in Lübeck und war daher für die Chirurgen immer greifbar :) . Meine REHA habe ich , wie viele andere die in Lübeck operiert wurden , in Timmendorf ( Curschmannklinik ) absolviert . Das würde ich dir auch empfehlen denn REHA an der Ostsee ist nicht das schlechteste . Ob dies möglich ist , kann man ja mal bei der KK . anfragen . Eine 600 km Autofahrt würde ich mir kurz nach der OP nicht unbedingt antuen . Das ist doch sehr anstrengend und immer mit Risiken ( Unfall , lange Staus oder Kreislauf Probleme ) verbunden. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung , ich möchte dich nur beratschlagen. So nun wünsche ich dir viel Glück für die nächste Zeit und vielleicht erweiterst du dann bald unseren Ross Club hier im Forum . Viel Glück !

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Moin Caro!

 

Ich drück dir die Daumen das du nicht allzu lange auf den Termin warten musst, es zermürbt ja doch ganz schön.

Persönlich war ich froh nach der Klinik nur die 10 Minuten Autofahrt nach Hause gehabt zu haben. Hatte doch noch ganz schön mit dem neuen Kreislauf zu tun. Zur Reha hatte ich 2 Wochen später ne Stunde, da gings dann schon besser!

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...