Jump to content

Wiederkehrende Pleuraergüsse


Ullie

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich lese schon länger die Beiträge hier im Forum und heute

hätte ich eine Frage an Euch im Auftrag meines 66-jährigen Vaters, der zurzeit im Krankenhaus liegt und nicht mehr weiter weiß.

Er wurde Ende Oktober 2004 an der Trikuspidalklappe operiert (Rekonstruktion mit Carpentier-Ring). Ich hoffe, ich gebe das richtig wieder.

Er kam danach einfach nicht auf die Beine, hatte keinen Appetit und schlief schlecht. Anfang Januar musste er für drei Wochen wieder ins Krankenhaus, da sich Wasser unter der Lunge gesammelt hatte. Die Ärzte holten ihm 1800 ml auf der einen Seite und 1300ml auf der anderen Seite raus. Danach ging es ihm wesentlich besser. Das Wasser wurde übrigens genau untersucht, aber es wurde nichts gefunden.

Jetzt ist er seit dem 16.2. schon wieder im Krankenhaus, wurde am 18.2. erneut punktiert und keiner wusste, wo das Wasser herkommt. Die Sache wurde direkt mit Cortison angegangen und wir schöpften wieder Hoffnung. Heute wurde -trotz Cortison- schon wieder Wasser entdeckt, wahrscheinlich ca. 1000 ml. Die Ärzte wissen keinen Rat und mein Vater baut immer weiter ab, da er im Krankenhaus nur wenig Bewegung hat, von der psychischen Belastung ganz zu schweigen. Er ist in diesen paar Monaten um Jahre gealtert, sehr gebrechlich und unsicher geworden. Mit den Ärzten kann man nicht wirklich reden, die wissen nicht weiter; die Klappe funktioniert angeblich einwandfrei (wir hatten den Verdacht, dass gepfuscht wurde). Hat von jemand von Euch vielleicht Ähnliches erlebt oder hat noch einen Rat, was wir ausprobieren könnten?

Ich wäre sehr dankbar für alle Arten von Ratschlägen, da es irgendwie weitergehen muss.

Schonmal vielen lieben Dank im Voraus!

Ullie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulli,

kann Dir nur von den eigenen Erfahrungen meines Mannes berichten. Er ist nun schon das vierte Mal wegen Wasser in der Klinik gewesen. Die Ärzte wissen nicht richtig weiter, er wurde jedesmal punktiert. Geholfen hat beim letztenmal Kortision, daß er nun noch für 4 Wochen weiter einnehmen muss.

Wir hoffen, das dies nun endgültig hilft.

Mehr kann ich Dir leider im Moment auch nicht sagen. Ein kleiner Trost: Es geht auch anderen so.

Alles Gute und Kopf hoch.

Gruß Margit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...