Jump to content

Treffen in Nürnberg


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Lieben in Bayern,

 

ich bin mit meinem Mann in Nürnberg da meine Nichte zur Konfirmation gehen darf. Sie findet am 22.03.2015 statt. Wir wollten schon bereits am Donnerstag vor Ort sein. Daher wäre der Freitag am günstigen. Da am Samstagnachmittag das Fest beginnt und am Sonntag das Feste endet. 

 

Wer hat Lust und Zeit und Laune uns kennenzulernen. Wer kommt eigentlich aus der Gegend ?

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Ralf T

    11

  • Renate

    2

  • Sunny

    1

  • Ludwig

    1

Ich wohne in der Nähe von Nürnberg.

Auf den ersten Blick: Ja.

Mal alle Termine abchecken.

 

Siggi??? Würde mich freuen, dich mal wieder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

Oh cool das wäre ja fein wenn des klappen würde. So wie ich mich recht entsinne kann Siggi glaube ich nicht da Sohnemann Geburtstag hat. 

Aber ich will mich nicht festlegen. Wir werden in Richtun Fürht wohnen ca. 3 km von Ikea entfernt also noch auf Nürnberger Seite.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

es wäre zwar für mich auch nicht allzu weit, doch ist an diesem Wochenende eine Gebutstagsfeier von meiner Tochter schon verplant. Ein schönes Treffen wünsche ich euch. :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

es wäre zwar für mich auch nicht allzu weit, doch ist an diesem Wochenende eine Gebutstagsfeier von meiner Tochter schon verplant. Ein schönes Treffen wünsche ich euch. :rolleyes:

 

VlG

Sunny

 

Das ist aber echt schade das du nicht kannst. Dir eine schöne geburtstagsparty deiner Tochter. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

das Datum für ein Treffen in Nürnberg wäre dann also:

 

Freitag, 20.03.2015

 

Wann und wo genau wäre noch zu klären...

 

Ich bin mal so frei und werfe den Barfüßer ins Rennen, vielleicht 20:00Uhr?

http://www.barfuesser-nuernberg.de/index.html

Ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, ca. 5-10 min. zu Fuß vom Nürnberger Haupt-Bhf. 

Dort gibt's leckeres Bier aus eigener Brauerei, und typisch fränkisches Essen. :P

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi Ralf ,

 

vielen Dank für deine Aktvität des Treffens. Tschuldigung  das der Fred etwas eingeschlafen war. 

 

Ja ide Uhrzeit ist ok und der trefffpunkt ist zentral und gut zuerreichen., was mir aber noch einfällt. Es ist ja Freitag und in einer Brauerrei kann da ordentlich viel los sein udn dadruch serh laut sein. Können wir uns da trozdem verständigen ? ( Mag nicht jetzt betteln aber bin halt eine Hörgeräterträgerin).

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

ist halt die typische Wirtshaus- Lautstärke, sicher nicht gerade leise.

Ich kann gerne nochmal überlegen, wo's evtl. etwas ruhiger zugeht.

 

Anderer Vorschlag: Man könnte ja auch etwas früher einen Spaziergang über die Nürnberger Burg machen - und anschließend einkehren.

Dabei kann man sich sicher gut unterhalten, und vielleicht ist ein abendlicher Blick über Nürnberg als Sightseeing Programm noch eine Idee..?

Auch in der Nähe der Kaiserburg gibt's noch eine Brauereigaststätte:

http://www.hausbrauerei-altstadthof.de/gastronomie.html#ad-image-1

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

ist halt die typische Wirtshaus- Lautstärke, sicher nicht gerade leise.

Ich kann gerne nochmal überlegen, wo's evtl. etwas ruhiger zugeht.

 

Anderer Vorschlag: Man könnte ja auch etwas früher einen Spaziergang über die Nürnberger Burg machen - und anschließend einkehren.

Dabei kann man sich sicher gut unterhalten, und vielleicht ist ein abendlicher Blick über Nürnberg als Sightseeing Programm noch eine Idee..?

Auch in der Nähe der Kaiserburg gibt's noch eine Brauereigaststätte:

http://www.hausbrauerei-altstadthof.de/gastronomie.html#ad-image-1

 

LG Ralf

 

 

Hi Ralf , das ist eine super gute Idee mit einer Tour durch Nürnberg. Da machen wir mit.

 

dann machen wir das mit der Brauerrei. Ist dann vollkommen ok. Lautstärke ist dann nicht zu minimieren. Ist halt Freitagabend. 

 

Zu welcher Uhrzeit hättest du dann Zeit fürn Ein Spaziergang ?

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingeline

 

So ab 19:00 sollte bei mir gehen.

Hab eben nochmal den Fußweg vom Barfüßer zur Burg hoch gegoogelt, sind etwa 15min.

Ist also kein Problem das zu Fuß zu verbinden :)

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingeline

 

So ab 19:00 sollte bei mir gehen.

Hab eben nochmal den Fußweg vom Barfüßer zur Burg hoch gegoogelt, sind etwa 15min.

Ist also kein Problem das zu Fuß zu verbinden :)

 

LG Ralf

 

 

:) tausend dank für deine Bemühungen. und nun hoffen wir das Renate ebenfalls Zeit hat und mitdabei ist. Bringst du deine Frau / Freundin mit ?

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingeline,

 

meine Frau kommt nicht mit, wenn meine Freundin dabei ist ;) 

Nee Spaß beiseite, meine Frau ist höchstwahrscheinlich nicht dabei.

 

Gruß, Ralf 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich nicht mehr gemeldet, weil ich nicht mehr genau weiß, ob ich Zeit habe.

 

Wir haben angefangen, den Jakobsweg (ab der Haustür) in Etappen zu gehen und wollen

von Augsburg zum Bodensee evtl. um die Zeit weiterlaufen.

 

Ich melde mich wieder - Lb. Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingeline,

 

nee da kriegen wir schon 'nen Platz. Vielleicht kann ich meine Frau ja doch noch überreden. Ein Erfahrungsaustausch mit Deinem Mann als gleichgesinnter Klapperpartner -"Geschädigter" wäre vielleicht ja auch für sie ganz interessant.

 

Ansonsten an Alle Mitleser aus der Region:

 

Auf nach Nürnberg zum Klappertreffen:

Am Freitag, den 20.03.2015, 19:00

Ein Spaziergang über die Burg und eine gemütliche Einkehr warten auf Euch.. :)

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

 

 

Auf nach Nürnberg zum Klappertreffen:

Am Freitag, den 20.03.2015, 19:00

Ein Spaziergang über die Burg und eine gemütliche Einkehr warten auf Euch.. :)

 

 

Auf welcher Seite der Burg treffe wir uns ? Nicht das wir uns verfehlen.Wäre echt zu dumm.

 

@ Siggi echt sehr schade das du nicht dabei sein kannst. Aber ein nächstes Mal gibt es bestimmt wieder.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...