Jump to content

INR - Merkwürdige Schwankungen, Alternative Behandlungen


cuthbert

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen, nach erfolgter "kleiner" aber schmerzhafter Lungenembolie letztes Jahr wurde bei mir unter anderem Faktor 5 Leyden Mutation als nicht änderbares Thromboserisiko ausgemacht.

Gerinnungsambulanz sowie behandelnder Internist machen mir keine Hoffnung Falithrom in Zukunft wieder absetzen zu können.

 

Coagucheck Lehrgang absolviert und Messe nun jeden Montag die Gerinnung um die Dosierung anzupassen, was sich allerdings als extrem schwankende Geschichte darstellt.

 

Ich bin sowohl in der Messung, der Medikamentierung und Dokumentierung, welche „Specials“ die Woche so mit sich brachte, sehr diszipliniert und habe ein paar merkwürdige Erfahrungen gemacht:

 

Kann es sein das:

 

In einer Woche mit….

….sehr viel Ausdauersport der INR sinkt und damit der Bedarf an Falithrom höher ist?

….Ab und an ein paar Bierchen überhaupt keinen Einfluss haben?

….Extremes Fressgelage (Hochzeitsbuffet  & Co.) den INR jedoch ansteigen lassen?

 

 

Außerdem habe ich noch immer nicht aufgegeben was die Langzeitbehandlung angeht.

Ich hatte damals über Wochen eine kleine Schwellung links neben dem Schienbein die der damals behandelnde Arzt fälschlicherweise als Schienbeinkantensyndrom vom Laufsport abgetan hat.

 

Mit dieser Diagnose in den Urlaub gefahren, 10 h fast ohne jede Bewegung im Auto gesessen und im Urlaub richtig herrlich gelebt. Rotwein, Sonne, wenig Wasser, gutes Essen….

 

 

Anschließend eine Woche nach dem Urlaub die Embolie mit tierischen Schmerzen und Herzrasen.

Der Internist hat die Schwellung als stattgefundene Venenentzündung/ Muskelvenenthrombose identifiziert die dann in die Lunge gestreut hat.

 

Ich denke ständig das sich die Situation doch angekündigt hat, man könnte doch in Risikosituationen Heparin spritzen. Ich weiß ja nun das ich ein sehr hohes Thromboserisiko habe, bin allerdings erst Mitte 30 und habe wenig Lust an inneren Blutungen zu verenden bzw. den Rest meines hoffentlich noch langen Lebens In einem Wattekäfig zu verbringen weil der Doc damals Mist gebaut hat.

 

Ach was ein Elend. Bin aus der Region Marburg und auf der Suche nach einer echten Alternative für die Zukunft, ich kann mich aktuell nicht mit Marcumar/ Falithrom abfinden.

 

Was meint ihr besteht Hoffnung?

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...