Jump to content

Klappen TÜV bestanden..


Marion Hut

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hatte heute meinen jährlichen Klappen TÜV,

Die Klappe ist immer noch dicht, der Kardiologe war sehr zufrieden

und ich freue mich riesig darüber, da ich seit meinem Unfall im letzten Sommer,

sehr oft Herzrhythmusstörungen habe und schon befürchtet hatte,

das die Klappe Schaden genommen hat.

 

LG Marion :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    3

  • farfalla52

    3

  • Marion Hut

    3

  • Spencer

    3

hallo marion

 

na dann herzlichen glückwunsch und bis zum nächsten klappen tüv

 

alles gute und viel gesundheit

 

lg martina :D  :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

freu mich für Dich, dass alles in bester Ordnung is.

 

LG aus dem verschneiten Bayern

ciao Sally

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

Glückwunsch zum neuen TÜV.

Ich sollte auch mal wieder hin. Bin schon seit einigen Monaten überfällig.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

:rolleyes: 

Herzlichen Glückwunsch, Marion zum bestandenen

Klappen-TÜF. Da fällt einen immer ein Stein vom

reparierten Herzen. Weiterhin Dir Alles Gute und freue

Dich über das gute Ergebnis.

Dir, Schlingeline auch ein Daumendrücken für Deinen TÜV

heute Nachmittag

:unsure: . 

Link zu diesem Kommentar

Hi Marion,

 

direkt erfreut bin ich nicht. Mein Herz ist nicht größer und nicht kleiner geworden das ist schonmal positiv. Aber leider habe ich weiterhin 125 Watt geschafft und nicht mehr. Darüber bin ich enttäuscht da ich ja Langlaufen war und nun auch Berge im süden hoch gelaufen bin. 

Auserdem kam noch beim Nuklearmediziner raus das ich eine Nebennierenschwäche habe und nun muß ich nochmal Cortison einnehmen und hoffe das ich dies dann bei mir wirkt und ich dann auch eine Versserbung spüre. 

Danke für die Nahcfrage von dir sowie Horst.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Freu mich für Dich !!!! :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Marion!

 

Auch von mir noch verspätete Gratulation zum bestandenen Klappen-TÜV!       :)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi Marion,

 

direkt erfreut bin ich nicht. Mein Herz ist nicht größer und nicht kleiner geworden das ist schonmal positiv. Aber leider habe ich weiterhin 125 Watt geschafft und nicht mehr. Darüber bin ich enttäuscht da ich ja Langlaufen war und nun auch Berge im süden hoch gelaufen bin. 

Auserdem kam noch beim Nuklearmediziner raus das ich eine Nebennierenschwäche habe und nun muß ich nochmal Cortison einnehmen und hoffe das ich dies dann bei mir wirkt und ich dann auch eine Versserbung spüre. 

Danke für die Nahcfrage von dir sowie Horst.

 

GRuß schlingeline

Hallo Marion,

 

Glückwünsche auch von mir, freut mich sehr.

 

@schlingeline: Ich wünsche dir baldige Besserung und dass das Cortison baldige Besserung deiner Nierenwerte zeigt.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gestern war ich auch wieder einmal beim Klappen-TÜV. Und ich muss gestehen, ich war doch ziemlich aufgeregt, leider mehr als sonst. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich den Termin etwas überzogen hatte. Dazu kommt, dass ich doch seit ca. 6 Monaten verstärkt HRS habe, die ich nicht so recht erklären kann.

Nun denn, also mit Herzklopfen und noch mehr HRS zum Arzt und ... zum Glück ist mit der Klappe alles in Ordnung und sie tut regelgerecht ihren Dienst. Auch die Herzmuskelverdickung hat sich wohl noch etwas zurückgebildet. Da muss ich aber noch den genauen Bericht abwarten.

Wegen der HRS wurde ich jetzt für die nächsten 2 Wochen mit einem Event-Recorder ausgestattet, mit dem ich die Störungen bei Eintritt jeweils aufzeichnen kann.

Blöd nur, seit ich das Gerät habe sind die HRS nicht mehr aufgetreten. Ich glaube, die wollen sich nicht so leicht aufzeichnen lassen, diese Schlingel.  :rolleyes:

 

Nun gut, ich bin jedenfalls froh, dass die Klappe in Ordnung ist und dass ich beim Belastungs-EKG auf 250 Watt gekommen bin. So schlecht kann es mir also nicht gehen, auch wenn ich mir vorher schon die schlimmsten Dinge ausgemalt habe.

 

Mal sehen, ob sich die HRS in den nächsten Tagen wieder aus ihrem Versteck trauen.  :unsure:

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

hallo dietmar

 

 

na dann wünsche ich dir alles gute und das sich die hrs einfach wieder zurück ziehen und alles gut wird

 

gute besserung und alles gute

 

 

ich war heute zum belastungsekg und die höchste watt zahl die ich geschafft habe war 100 watt

 

 

mehr schaffe ich nicht, aber ist ja nicht so wichtig.....

 

 

so gehts mir gut halt alles nur langsam 

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Hi Dietmar

 

Auch von mir Glückwunsch zum TÜV Ergebnis . 250 Watt ist doch super , das schaffe ich garantiert nicht , also alles suppi .

Du Kennst doch die Geschichte mit dem Vorführeffeckt ? Die HRS wollen sich halt nicht vorführen lassen :) .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar

 

Es freut mich sehr für dich, dass der KlappenTÜV so gute Werte gezeigt hat. Ganz "leise" spürte man deine  Verunsicherung manchmal aus deinen Beiträgen. (War mir nicht ganz sicher) Ich bin auch schon "überfällig"...und da meine Klappe mehr Lärm macht als vor zwei Jahren und ich auch immer wieder mal unter Herzstolpern "leide" - mache ich mir natürlich auch so meine Gedanken....Ich glaube, da fällt einem dann schon ein Stein vom Herzen wenn man zu hören bekommt: "alles OK" :-) !!!

 

Alles Gute weiterhin...

auf viele viele weitere Jahre mit gut funktionierender Klappe :-)

 

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

ich will dir auch zum bestandenen Klappen TÜV gratulieren. Auch ich habe seit meinem Unfall im letzten Juni, vermehrt HRS habe mir Sorgen gemacht, das es Auswirkungen auf meine Klappe hat. ist aber zum Glück nicht so.

 

Ich muss mir einen neuen Kardiologen suchen, meiner soll nicht mehr so oft in der Praxis sein, so das ich jetzt 2 mal einen Anderen hatte, mit denen war ich nicht zufrieden. Aber es soll ja ein Vertrauensverhältnis zwischen Patienten und Arzt herrschen und das habe ich nicht mehr.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...