Jump to content

ascendens-Ersatz supracoronar u. AKE ( künstliche Klappe )


karstenk

Empfohlene Beiträge

möchte mich vorstellen:

 

am 12. 11. 14  hatte ich ein Schmerzereignis in der Brust.

Daraufhin habe ich die112 angerufen und um Hilfe gebeten.

Mein Zustand verschlechterte sich sehr schnell. Kriechender Weise bin ich zur Tür, um sie zu öffnen.

      

Ich bin dann auf der Intensivstation zu mir gekommen, wo man mir erzählte, daß ich eine Dissektion der

Aorta hatte. Die Aortenklappe mußte auch ausgetauscht werden.

 

Was die Sache für mich schwerer macht: ich arbeite seit vielen Jahren in dem OP-Team als Kardiotechniker.

Bin also selbst mit dem Operateur per du.

 

Morgen starte ich einen " Arbeitsversuch" . ( 2 Stunden )

 

Bis vor 2 1/2 Monaten war ich so ein "höher-schneller-weiter-Typ".

Jetzt habe ich größte Mühe einfache Dinge zu tun. ( z.B. gehen in der Ebene oder Treppen steigen )

Habe mich noch nicht abgefunden mit meiner neuen Rolle, als nicht mehr Gesunder.

 

Gruß Karsten.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen Karsten!

Da hattest Du ja großes Glück. Wenn man so plötzlich aus dem " normalen " Leben gerissen wird, dann dauert es sicher seine Zeit bis man damit klar kommt.

So wie es sich anhört, hattest Du vorher gar nicht gewusst, dass Du kardiale Probleme hast, oder?

Viele Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar

Die Warnzeichen die mein Körper gesendet hat habe ich ignoriert.

 

Ich war der Meinung, daß man die meisten gesundheitlichen Probleme mit Turnschuhen lösen kann.

An dem Morgen als es passierte war meine Sporttasche gepackt.

 

Wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte ...

 

Dank für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Hier sind so viele die wieder richtig Sport machen. Marathon etc.pp

 

Wenn meine OP gelaufen ist, dann möchte ich auch wieder reiten , Skifahren und tanzen.

 

Kopf hoch- Du hast es geschafft-

Viele Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar