Jump to content

Eight years ago...


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Es ist mal wieder soweit - Jahrestag. Heute genau vor acht Jahren war meine erste OP.

Wie bei sicherlich fast allen hier hat dieser Tag emotional schon wieder lange vorher seine Schatten voraus geworfen. Jedes Jahr das gleiche. Aber ich bin trotzdem so dankbar und glücklich dass damals alles gut verlaufen ist.

Das gute Wetter und der heutige Jahrestag waren die Gründe, weshalb ich heute Nachmittag noch einen ausgiebigen Strandspaziergang in Warnrmünde unternommen habe. Dabei ist doch das ein oder andere Tränchen gekullert. :-)

Passt auf euch auf

Liebe Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen glückwunsch trotz aller Traurigkeit

Ich hatte am 8.12.08 meine op und es geht mir genauso! Ich werde den Moment des Abschieds von meiner damals noch kleinen Tochter nie mehr vergessen! Seither bin ich sehr nahe ans Wasser gebaut

Ich bin beruhigt wenn ich lese dass andere davon auch so emotional berührt sind

 

Alles Gute

Petra

Link zu diesem Kommentar

Hi na dann reihe ich mich auch noch ein. Mein Jahrestag ist zwar nicht heute aber er war am 30.12.2008. Aslo habe ich nun das Schulalter reicht wahnsinn wie die Zeit vergeht. 

Auch mir ist noch alles vor Augen wie geht es aus und was kommt auf mich zu. Rekontruktion oder Künstklappe.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny!

 

Acht Jahre...Glückwunsch!

 

Es ist schon verblüffend, was eine solche Operation mit einem anstellt. Meine ist ja erst ein paar Wochen her, und ich bin noch in einer Phase voller Angst und Sorge einerseits und manchmal auch Euphorie, das alles so gut überstanden zu haben andererseits.

 

Man will es gar nicht so glauben, aber psychisch passiert da ziemlich viel. Aber egal....

 

Ich wünsche dir natürlich noch ganz ganz viele Jahrestage, die du geniessen darfst!

 

Sei ganz lieb gegrüßt

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, hanny!

 

Ein weiterer Jahrestag :) Schön!

Auch wenn dieser Jahrestag nicht spurlos an uns vorübergeht und man emotional immer wieder sehr berührt ist von dem, was uns geschehen ist - wir haben ja nicht auf alles Einfluss und Einfluss gehabt - ist es doch wunderbar, wenn wieder ein Jahrestag kommt. Man kann ihn dann auch genießen, selbst wenn ein paar Tränchen dazugehören und wenn uns auch die nicht so angenehmen Erinnerungen einholen. Wenn ich jetzt von Deinem Spaziergang am Strand lese und das Wetter dazu war so wie bei uns an der Elbe, dann hast Du den Tag doch wirklich sehr schön genutzt und genossen. Ich freu mich so für Dich.

 

Weiterhin alles Liebe,

Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

Glückwunsch zum Achten.

Ja, der Jahrestag berührt einen immer wieder emotional. Und das wird wohl auch für den Rest unseres Lebens so bleiben.

Man kann nur dankbar sein, dass es gut ausgegangen ist. 

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hi hanny

 

Auch von mir Glückwunsch zum 8ten . Ja diese Jahrestage haben schon etwas eigenartiges . Einen durfte ich ja auch schon erleben und möchte diese für mich einzigartige Situation irgendwie auch gar nicht mehr missen . Am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir mit Familie in Timmendorf essen . Als ich da so vor der Curschmannklinik stand ( wo ich meine REHA machte ) kamen auch so einige Gedanken hoch , aber es war nicht unangenehm . Im Endeffekt erinnert mich der Jahresteg immer an eine schwere Zeit die ich überstanden habe , aber auch an ein glückliches Ende .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe hanny.....

 

Wie schön, dass du das hier schreiben kannst! Ein jedes Jahr ist ja "geschenkt"...Und erst noch mit der Aussicht auf viele viele weitere solcher Geschenke :-)...Die Tranchen  -  ja die kann wohl jeder hier nachvollziehen......MIr geht's jeweils genauso. (Nur dieses Jahr nicht, weil ich im postoperativ im Morphinländle war..)

 

Weiterhin alles alles Gute dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo hanny,

auch ich,möchte mich den Gratulanten zum 8 jährigen Klappengeburtztag anschließen ! Herzlichen Glückwunsch ! Bei mir

war es am 18.12.2014    30 Jahre her ! Auch Die sind ,wie im Fluge vergangen . Bleib munter und glücklich ,hab eine schöne

Zeit.   HG  Gerd  060641

Link zu diesem Kommentar

Hi Hanny!

 

Das ist so schön!       :)

Auch als unoperierte kann ich mir vorstellen, was dieser besondere Tag für dich und alle anderen Herzklappenforis hier bedeutet.

Ich wünsche dir und allen anderen noch gaaanz viele dieser Augenblicke der Erinnerung an eine besonders schwere Zeit, die man gemeistert hat!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank Ihr Lieben für die (Glück)Wünsche. Da bekomme ich gleich wieder Pipi in den Augen. :-)

Trotz des ganzen Gefühlschaos, den dieser Tag immer mit sich bringt, so überwiegt über das Jahr hin doch eine tiefe Dankbarkeit, dass alles gut gelaufen ist und auch für die Unterstützung, die einem entgegen gebracht wurde.

Schönes Wochenende euch allen noch!

 

Liebe Grüße

hanny

 

P.S. Allen, die in den letzten Wochen ebenfalls Jahrestag hatten, wünsche ich nachträglich alles Gute auf ganz viele weitere Jahrestages.

 

BTW. In vier Jahren ist mein Herz dann also in der Pubertät?????? *gruselig*

Link zu diesem Kommentar

hallo liebe Hanny

 

acht Jahre ist das schon her......??

Wir hatten ja damals immer wieder Kontakt und ich kann mich noch gut an deine Ängste und Bedenken erinnern.

Auch ich war so ein Angsthase.

Ich lese hier immer mit und habe in der letzten Zeit bemerkt, wie du es immer mehr "packst" und freue mich darüber. 

 

Weiterhin alles Gute und liebe Grüße - Renate

 

Liebe Nadine, dein Satz "ich bin noch in einer Phase voller Angst und Sorge einerseits und manchmal auch Euphorie, das alles so gut überstanden zu haben andererseits" hat mir gefallen, weil er genau mein Empfinden nach der OP ausgedrückt hat. Es ist bei dir ja noch nicht lange her und du wirst sehen, dass bald alles besser wird.

Auch an dich viele Grüße und weiterhin gute Besserung
 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...