Jump to content

Zweitmeinung AKI und Aneurysma


Friedel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

 

ist es ratsam eine Zweitmeinung bezüglich einer eigentlich "eindeutigen" Diagnose einzuholen? Hilft das den "optimalen" OP-Zeitpunkt zu bestimmen oder sollte man sich eher von seinem Gefühl leiten lassen?

Bei mir lautet die Diagnose: AK-Insuffizienz (II-III) und Wurzelaneurysma (Durchmesser 55mm, Länge 5-6cm). Hat jemand Erfahrungen damit? Dacronprothese mit Klappenrekonstruktion bei bikuspider Klappe? Dauert der Klinikaufenthalt und die anschließende Reha dann länger? Wie sieht es bei Rekonstruktion mit Dacronprothese mit Marcumar aus?

 

Angie: Ich hatte Dir eine PN nach deinem Beitrag geschickt. Vielleicht kannst Du mir helfen?

 

Vielen Dank an alle.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Friedel,

also ich würde die OP so früh wie möglich ansetzen; je fitter du davor bist, desto schneller kannst du dich erholen... und du bist das Damokles-Schwert "OP" auch schneller los...

wie in meiner vorstellung erwähnt, lagen bei mir zwischen diagnose und OP 2,5 Monate - ich bin immer noch froh, dass es so schnell ging.

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hi Friedel,

hatte Dir gleich am Sonntag eine Antwort geschickt, bitte prüf' nochmal, ob Du sie wirklich nicht bekommen hast.

Letztendlich ist das Warten auf eine solche OP schlimmer als das Ereignis selbst. Eine Insuffizienz von II bis III ist zwar noch nicht so beeinträchtigend, wird ja aber auch nicht mehr besser!

Und ein Aneurysma von 55 mm. ist schon recht "nett" - auch das wird nicht mehr weniger...

Kann gut verstehen, daß Du am liebsten noch eine zweite Diagnose haben möchtest, ich bin auch noch vorher von Hamburg nach Hannover gewechselt...

Wenn meine PN tatsächlich im Nichts verschwunden ist, schreibe ich Dir heute abend (in Ruhe) nochmal auf Deine ersten Fragen.

Bis dahin!

Link zu diesem Kommentar

Hi Angie,

 

die PN ist leider wohl im Nichts verschwunden. Aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Unsere Diagnosen erscheinen mir sehr ähnlich.

 

Bis dann,

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

 

Ich hab mir auch 3 Meinungen geholt.

 

2 Docs meinten, die OP wäre noch nicht sooooooo dringend. Ich hab dann aber schon für mich beschlossen, dass ich so schnell wie möglich operiert werden möchte.

Hab einfach aus dem "Bauch" heraus eine Entscheidung getroffen. Je eher daran, desto eher davon :wink:

 

Klinik ausgesucht und dann ging alles Schlag auf Schlag. Termin für Katheter gemacht, gründliche Besprechung mit 2 Docs und los gings.

 

Erst nach dem Katheter wurde dann einigermaßen sichtbar, wie dringend die OP wirklich ist.

 

Bei der OP selbst hat man dann allerdings gesehen, dass es höchste Zeit wurde.

 

Und ich bin froh, dass ich es schnell hinter mich gebracht hab!

 

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...