Jump to content

hey leute


carofee

Empfohlene Beiträge

Bin auch neu hier und freu mich auf den Austausch mit euch...am Montag hab ich erfahren das ich eine bikusbide herzklappe habe und meine aorta auf 47mm erweitert ist. Muss nun alle halbe jahre zum ultraschall und bin sehr verunsichert mit Der diagnose.medis bekomm ich Keine . Hab Nur extrem schiss das die aorta platzen koennte. LG caro

Link zu diesem Kommentar

Noch zu meiner person bin 36 jahre alt 176 cm gross und Komm aus sachsen

Link zu diesem Kommentar

Hi Caro!

 

Herzlich willkommen auch von mir!      

 

Bei 47mm brauchst du noch keine Angst zu haben, dass die Aorta platzt, erst ab 50/52mm wird es riskant, dann wird meist operiert.

Wir hatten hier sogar schon mal jemanden, der 57mm erreicht hatte..., viele haben um die 53mm, wenn sie unters Messer kommen.

Ärztlicherseits stehst du ja halbjährlich unter Beobachtung, da kann und wird man handeln, sollte sich das in den kritischen Bereich hinein vergrößern.

Lies dich ruhig durch die betreffenden Themen hier durch und bemühe die "Suchfunktion", da wirst du viele Mitbetroffenen finden, die berichtet haben.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

... sehe gerade, dass du das Ganze auch schon in einem anderen Thread gepostet und auch schon einige Antworten erhalten hast, die meiner gleichen.

Das sollte dich jetzt etwas beruhigen...      

Link zu diesem Kommentar

Hallo carofee, caro,

ich habe auch deinen Beitrag gelesen. Ich schließe  mich den anderen Schreibern an. Dein Befund ist ja nicht soo selten (Dilatation,Ektasie bzw.Aneurysma

der Aorta Ascendens  ,bei einer bicuspiden Aortenklappe ! 47mm  Ascenserweiterung bei deiner Körpergröße,da brauchst du noch nicht mit Panik

reagieren. Der Befund steht, eine 2. oder 3. Meinung solltest du schon einholen. Suche dir Kliniken (Gefäßzentren) die auf diese Erscheinung

"(Erkrankung )" in Diagnostik und Op.viele erfolgreiche Kenntnisse besitzen . Und chirurgisch viele OP,s erfolgreich durchgefürt haben .

Ich z.B. hatte am 18.12. 2014  meinen 2.   30 jährigen  Geburtztag! Werde bald 74 Jahre alt. (Typ A -Dissektion - Not-OP.)  MH H -Hann. 1984.

Versuche (Bluthochdruckspitzen ) zu vermeiden, lebe normal , gehe viel in die schöne Natur  ,vermeide Leistungssport . schwimmen ist gut .

Komm gut ins neue Jahr 2015 !1 Alles Gute  !   Gerd  06 06 41

Link zu diesem Kommentar

Hallo caroffe,caro,

ich habe Deine  Nachricht ,danke,gelesen. Ich schließe aus Deinen Beiträgen, das Dich Dein Befund (bikuspide Ao. Klappe Eweiterung bzw.

Aneurysma der Ao. ascendens ) sehr ängstigt und beschäftigt !  Ich nehme Bezug auf meinen Beitrag vom 30. 12 .2014 und auf die Beiträge

Anderer Forum-Schreibern.Meine Not -Op. liegt ja nun 30 Jahre zurück, bei mir war es eine Not -Op.,ich wurde fast bewustlos (Medikation)

in das HTG Klinikum Hannover per Kr.-Transporter eingeliefert. Es wurde sofort mit den Op.Vorkehrungen -Maßnahmen begonnen ! Davon

habe ich nichts mitbekommen. Die Op.verlief komplikationslos,wachte auf der Intensivstation auf,am nächsten Tag stand meine liebe Frau

am Bett,ich freute mich,und da ging es von Tag zu Tag besser. Nach ca .damals 3Wochen  konnte ich heim. Eine Reha-Maßnahme habe ich

verzichtet. So wars bei mir. In den 30 Jahren bis heute ,hat die Gefäßchirurgie ,an Op.-Technik , Wissen, Können der Chirurgen

enorm zum Wohle der Patienten große Fortschritte getahn. Wie heute operiert wird kann ich leider Dir nichs sagen,eins sage ich aber ,die

Op,s sind sicherer als vor 30 Jahren ! Die Chirurgen haben anZahl und Können zugenommen ! Mit deinem Befund 47,0mm hast du noch genügend

Zeit den richtigen Chirurgen zu finden. Die Zeit hatte ich nicht, aber ich hatte Glück ,von 3 Professoren operiert zu werden , die jeder später

Kliniken leiteten und gute Chirurgen ausgebildet haben. Also keine Angst.   Für 2015 wünsche ich dir alles Gute! Alles wird gut !  HG  Gerd 060641

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...