Jump to content

Welche Impfungen sind subkutan möglich unter Gerinnungshemmung


Thomas W.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

ich habe mal wieder etwas zum lesen gefunden. Impfen - egal wogegen - ist ja hier öfter ein Thema. Gerade die Frage welche Impfungen/Impfstoffe subkutan gegeben werden können.

Habe dazu mal hier einen Artikel und eine Auftellung gefunden. In dem "Verordnungsforum 30" aus 2014 der Kassenärztlichen Vereinigung Baden Württemberg auf den Seiten 19 - 20 findet ihr die Infos:

http://www.kvbw-admin.de/data/dateiverwaltung/verordnungsforum_30_korr.pdf

Hoffe diese Info hilft weiter bei einer evtl. Diskussion mit der Ärztin/ dem Arzt wenn er/sie sich nicht traut.

MfG
Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

mein Hausarzt traut sich auch nicht,mir die Grippe Schutzimpfung Subkutan zu Spritzen.Aber ich lasse mich nicht mit ihm auf Diskusionen ein,warum er sich nicht traut.Mein Kardiologe traut sich,mir die Spritze Subkutan zu Verabreichen,und das mit Erfolg.Viele Schutzimpfungen,die Normalerweise Intramuskulär Gespritzt werden,können auch Subkutan gemacht werden.Zwar nicht alle,aber Viele.Das ist auf der Seite,die du Verlinkt hast,nachzulesen.

Schönen Abend noch von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar
  • 9 months later...

Hallo Zusammen,

 

leider sehe ich den Thread erst jetzt. Ich habe gestern einen Vierfachimpfstoff Namens Boostrix Polio s.c. gespritzt bekommen und sehe nun, dass der Impfstoff nicht für s.c. Impfungen zugelassen ist. Was heißt das jetzt für mich? War die Impfung für die Katz? Kann mir die subcutane Impfung eventl. Schaden? (Wenn man nicht vorher alles selber nachschaut ... . Die Ärzte scheinen sich auch keine wirklichen Gedanken mehr zu machen.).

 

Gruß Sascha

Ps. Die Liste habe ich mir jetzt gleich einmal ausgedruckt.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...